Softair Gewehr Airsoft SR-2 schiesst immer zu tief. Woran kann es liegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eventuell ist das ZF so hoch montiert, dass auf die 4 Meter der Tiefschuss nicht ganz ausgeglichen werden kann...

Blöde Frage, aber du hast gesagt, es ist auf der höchsten Stufe eingestellt - das Kreuz muss tiefer runter, nicht höher rauf. Hast du da vielleicht in die falsche Richtung gedreht? Probier mal die andere Richtung - wenn der Schuss dann noch weiter unten einschlägt, weißt du wenigstens, dass die Versellung am ZF funktioniert.

Generell stellt man aber bei Airsofts ein ZF anders ein als man es bei zB einem Druckluftgewehr macht (ungeachtet mal dessen, dass ein ZF auf einer 0,5er mehr stört als es hilft, weil man für die kurzen Distanzen, die eine 0,5er abdeckt, kein ZF braucht - es verlansamt sogar die Zielerfassung).

Zuerst stellt man mal das Hop Up ein - also eine weite Fläche, wo man die Kugel beobachten kann. Dann schießt man und stellt so ein, dass die Kugel so weit wie möglich grade aus geht, dann noch jurz aufsteigt und dann schnell absinkt. Am besten geht das mit weißen BBs und einem du klen Hintergrund.
Dann erst schaut man durch das Scope und stellt das Kreuz auf diese Flugbahn ein ;-)

So hat man ein perfekt eingestelltes ZF gür Airsoft.

Lg

Das ZF ist für die Entfernung wohl falsch eingestellt, bzw. lässt sich auf die kurze Entfernung garnicht einstellen weil die Montage evtl. zu hoch sitzt.

Hat in meinen Augen auch wenig Sinn, das ZF auf diese kurze Distanz einzustellen, hast du das ZF überhaupt eingestellt?

Wenn ein Projektil nicht dort trifft, wohin man zielt, kann das mehrere Gründe haben. Einer der Gründe sind persönliche Zielfehler. Ob das bei dir der Fall ist, kann ich nicht sagen, dazu müsstest du mit mir zusammen schießen.

Dass man ein Zielfernrohr nicht so weit verstellen kann, dass es auf eine (mickrige) Entfernung von 4 Metern keinen Tiefschuss ausgleichen kann, ist unwahrscheinlich. Mit meinen Zielfernrohren kann ich locker mehr Differenz ausgleichen. Vielleicht ist es nicht richtig montiert. Auch das kann ich so nicht bewerten.

Um dennoch zu treffen, muss man, wenn das Visier keine Möglichkeiten mehr hat, den Haltepunkt entsprechend verändern. In dem Falle muss dein neuer Haltepunkt 5 cm über dem Ziel liegen, um ins Zentrum zu treffen.

Hat das gewehr "hopup"?
Wenn ja kannst du es eventuell darüber einstellen

vielleicht noch mal neu montieren,

Was möchtest Du wissen?