softair gesucht, mindestens 4,5 joule

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mmh,

1. Das heißt nicht battle sondern skirm, OP oder dergleichen.

2. Was habt ihr vor ? Wollt ihr euch gegenseitig verletzen oder nur auf mindestens 30-35 Meter abstand spielen ?

3. WTF ! 4,5 Joule ? nen getuntes sniper welches man auch bei skirms benutzen kann hat meistens bis zu 3 Joule, bei mehr wäre das Verletzungsrisiko zu hoch.

4. Wenn du sowas wirklich haben willst, dann kostet das sicher mehr als 300 €. Bei zu billigen Materialien fliegt dir das ding um die Ohren sobald du Abdrückst.

5. Ich habe bisher in keinem Shop eine 4,5er Stock gesehen. Die musst du dir mit sicherheit dann selbst tunen, bei 4,5 Joule sprengt auch das dein Budget.

6. So wie sich das anhört spielt ihr wirklich im Wald oder so, da kein normaler Platzbetreiber 3,5 Joule oder mehr zulässt.

Kalash 28.08.2013, 11:29

Als 7.:
Außerhalb von zugelassenen Airsoftgeländen und den eigenen 4 Wänden ist das Hantieren und Schiessen mit Softair eine schwere Straftat, für die man mehrere Jahre Gefängnis ab 14 kassieren kann!
Und seit Juni 2012 sind Gefängnisstrafen ohne Bewährung der Standard in solchen Fällen, weil Bewährungsstrafen, Sozialstunden und Geldstrafen sich als nicht abschreckend erwiesen haben!!!
Als 8.:
Es gibt KEIN Airsoftgelände, welches bei Airsoftspielen 4,5J Schußenergie zulässt, da dies für einen Schuß einen Sicherheitsmindestabstand von 60m notwendig machen würde - und 60 - 70m ist die maximale Trefferreichweite von Softair-SSG.
Darüber hinaus werden Treffer zur Glückssache.

0
hellas17 28.08.2013, 17:53

dann halt softair battleskirmation

wir wollen halt battlen so wie rapbattle inkl verletzungen und so

lg

0

man affen gibts^^

Erstmal an die eigene Nase fassen und nachdenken, dass 4,5 Joule gefährlich sind.Außerdem sind 4,5 Joule bei fast allen Airsoftteams und Airsoftgeländen nicht gestattet.Das höchste wird vielleicht 3,0-3,5 Joule sein.Wenn ihr in einem Wald etc. skirmen wollt, der euch nicht gehört droht eine Strafe von bis zu 10.000€ und eine Gefängnisstrafe.Wenn man mit 4,5 Joule nicht richtig umgeht, kann das böse Folgen haben.Z.B. können Kugeln in der Haut/Knorpel stecken bleiben und müssen operativ entfernt werden,Augen können leicht ausgeschossen werden(besonders bei Billigschutzbrillen),etwas Haut kann "wegfetzen", etc.

hellas17 28.08.2013, 15:00

no risk no fun usw aber naja egal, ich hab eine gefunden, kollege sei dank ^^

0
RicSneaker 30.08.2013, 16:04
@hellas17

Es kommt immer drauf an wie man es sieht.... Ich zB. denke nicht mehr an "no risk no fun", wenn ich im Krankenhaus liege und nur noch ein Auge habe oder wenn ich ne Kugel in der Haut stecken habe, oder um 10.000€ ärmer bin oder im Knast sitze...

0

Bitte lies zuerst die Antwort von jpsgr und meinen weiterführenden Kommentar darunter!

Wenn du das verinnerlichst hast, und dir noch immer eine Softair mit einer derartigen Schußenergie kaufen willst, dann kauf dir z.B. einen Dan Wesson mit 8 Zoll Lauf und verwende ausschließlich BB mit einem Gewicht von 0,43g - damit schafft der Revolver etwa 4 Joule - allerdings sind Treffer auf mehr als 10m Glückssache und die BB fällt mangels Hopup nach ca. 15m Richtung Boden ab.
Noch etwas mehr Joule kannst du mit 0,43g BB und der Verwendung von Redgas aus einem AIMTOP SVD Dragunov mit Gasblowbackantrieb rauskitzeln: http://www.softairsektor.de/Softair-Sniper/Sniper-Gasdruck/Vimpel-SVD-Gas-Blow-Back-Black-Ue18-::2696.html
Die angegebenen 3 Joule schafft der SVD mit Greengas und 0,20g BB! Mit stärkeren Gas und schwereren BB sind 4,5Joule machbar!
Allerdings sind Treffer auf mehr als 25m bei dieser Softair Glückssache!

Und um es nochmal deutlich zu sagen: Mit solchen Softair darfst du nirgendwo legal spielen!!! und jemand damit innerhalb der vorhandenen Trefferreichweite dieser Softair zu beschiessen, auch in einem Airsoftspiel ( was bei derartigen Softair illegal sein muß! ), erfüllt bei Treffern immer den Straftatbestand der schweren Körperverletzung!

Kalash 28.08.2013, 11:46

P.S.: Der AIMTOP SVD hält stärkeres Gas als Greengas allerdings nicht lange aus und ist dann Schrott. Bei Greengas hät er etwas länger, allerdings ist er aus recht minderwertigen Material und hält wie der Dan Wesson Revolver nicht sehr lange.

0
hellas17 28.08.2013, 17:56

hi, habe mir eine bei amazon bestellt mit 4,5 joule. trotzdem danke

0

Ich kenne eine Softairwaffe wenn nicht sogar die stärkste überhaupt.... Die Gas betriebene M200... die hat auf standart ca. 1,7 joule... aber es gibt einen extra Tuning für die Waffe... für 289€ das bringt die waffe auf SAGE UND SCHREIBE 6Joule. Das mit den 300€ kannste total vergessen.

Hier les dir die beschriebung des Tuning Kits durch: http://www.kotte-zeller.de/Socom-Gear-Cheytac-M200-Intervention-CO2-Bolt-Kit.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=44423&ci=010513

Was möchtest Du wissen?