Softair Gesetz

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, soweit ich weiß sind die ab 14 jahren erlaubt

unter 0,5J ist theoretisch frei ab 3 jahren (wegend er verschluckbaren kleinteile). allerdings haben soweit ich es weiß alle deutschen händler eine mehr oder weniger freiwillige beschränkung ab 14 jahren. liegt einerseits daran, das auch eine 0,5er mal ins auge gehen kann, und sich keiner der shops gerne mit negativschlagzeilen bekannt macht, und andererseits an einem inzwischen ungülitgen BKA-Bescheid, bevor das deutsche waffG. dem eu-recht angepasst wurde und alles unter 0,5J als spielzeug definiert wurde. über 0,5J ist dann allerdings bereits ab 18, da "freie waffe".

und zu dem berüchtigten anscheinsparagraphen: der verbietet nur das führen in der öffentlichkeit. also du darfst auf deinem grund und boden ballern, oder auch auf dem von anderen, wenn du deren erlaubnis hast. da du aber mit einer plastikplempe einen banküberfall vortäuschen könntest (was btw. verboten ist), musst du den kram in einemabgeschlossenen behälter von A nach B transportieren. was einen potentiellen bankräuber sicher davon abhält, die bank zu überfallen ;)

danke, aber mir ist jetz noch nicht so wirklich klar ob sie nun erlaubt sind(ab 14 jahren mit 0,5joule) oder nicht wegen dem post von heinmueck

Was möchtest Du wissen?