Softair Geschütz selber bauen?

6 Antworten

Unter 0,5J ist es Spielzeug und jeder darf sich Spielzeug selber bauen - es sei denn, daß eine scharfe Waffe kopiert wird, dann greift der Anscheinswaffenparagraph, was die Zulassung ( bei der PTB als Anscheinswaffe ) und das Führen angeht.

Ab 0,5J ist es laut WaffG. eine Schußwaffe - und eine Schußwaffenherstellung bedarf der behördlichen Genehmigung, die an eine Reihe von Vorgaben wie z.B. abgeschlossene Ausbildung als Büchsenmacher, etc., pp., gebunden ist.
Außerdem muß die Schußwaffe bei der PTB als freie Waffe zugelassen werden, bevor sie wirklich legal und spielbar ist. Die Kosten so einer Zulassung liegen aktuell je nach Aufwand zwischen 15.000 und 25.000 €.

Eine illegale ( nicht behördlich erlaubte ) Schußwaffenherstellung wird mit bis zu 10 Jahren Haft ( ab 14! ) bestraft - egal, wie milde der Richter urteilt, ohne Haft und Rest auf Bewährung geht es nicht ab!

Eine Minigun zählt zu einer vollautomatischen Waffe und ist nach WaffG ein verbotener Gegenstand. Spielzeug unter 0,08 Joule ausgenommen. Weiterhin bedarf die Herstellung von Schusswaffen einer behördlichen Genemigung. Auch das Anleiten zur Herstellung verbotener Gegenstände ist auch verboten.

zudem ... musst da für die Joule die du haben willst 18 sein, geh lieber in einen Schützenverein

erstens sind 0,5 Joule waffen ab 14 erlaubt (man darf sie nur nicht in der öffentlich keit benutzen und alles darüber ist ab 18 die darf an auch nicht .... aber ich bin 18 und bin deshalb in recht soeine waffe zu besitzen naja fast dürfte ich es aber da ich will das sie vollautomatisch schießt dürfte ich sie nicht haben aber das ist jest ja nicht so schlimm . also bevor du nechstes mal ein auf schlau maachne wilst invormire dich genauer !

0
@motor99

WHOAHR Hirnknoten, danke, das is wohl der reinste Witz....

erstens sind 0,5 Joule waffen ab 14 erlaubt (man darf sie nur nicht in der öffentlich keit benutzen und alles darüber ist ab 18 die darf an auch nicht

stimmt soweit.

den Rest hab ich BEI SATAN nicht verstanden, tut mir leid.

hast du überhaupt gerallt was ich geschrieben hab ? .....

Genau genommen hat dich die Polizei schon an den Eiern wenn du mit Replica-Waffen rumläufst, bevor du meinst ich hätte keine Ahnung.... lies dir das WaffG mal durch

0

Kann man mit einer Softair Paintball Kugeln schießen?

Kann man mit einer 0,5 Joule Softair Paintballfarbkugeln oder nur stinknormale BBs abfeuern oder könnte das irgendwie der Softair schaden?

Bitte mit Begründung

...zur Frage

Pille vergessen und trotzdem Pause gemacht

Ich habe ein ziemlich großes problem. Ich habe in der 2. woche ein mal die pille vergessen zu nehmen und habe sie 13 stunden zuspät eingenommen und normal weitergemacht. In der 3. woche habe ich die letzten 2 tage weggelassen und die pillen pause begonnen. Ich habe die Pille allerdings davor 7 tage richtig eingenommen. Könnte es sein das ich nun schwanger werde weil ich die zeit über ungeschützten GV hatte? Und wenn es eigentlich nicht sein kann bin ich dann trotzdem in der Pause geschützt und muss nicht nochmal 7 tage die Pille einnehmen um völlig geschützt zu sein? Danke schon einmal im vorraus!

...zur Frage

Welche softair Kugeln für die Dan Wesson mit 3 joule?

Wieviel sollen sie optimal wiegen für präzise Schüsse?

...zur Frage

H&k USP Compact Softair Federdruck 0.5 Joule auseinander bauen?

Hey. Ich wollte fragen , da ich nichts gutes im Internet finde , wie ich meine Hekler und Koch KWA softair auseinander bauen kann Bzw. Den Schlitten abnehmen kann. Es ist eine mit Federdruck.

...zur Frage

Pille noch nachnehmen?

hallo zusammen😅🙋🏼‍♀️,

Ich habe um kurz nach 18 Uhr meine Pille genommen und hatte um 19:30 Uhr weichen- flüssigen (ehr flüssig) Stuhlgang hab dann direkt zur Sicherheit eine Pille nachgenommen und gegen 22Uhr Durchfall bekommen. Ich hab jetzt ein bisschen bedenken ob ich hätte noch eine nachnehmen sollen, weil ich dachte mir das sie eine ja schon 1 1/2 Stunden gewirkt hat und die zweite 2 1/2 Stunden und ich nicht sicher war ob ich wirklich noch eine dritte nehmen sollte. Dazu muss ich sagen das ich im Moment in der zweiten Einnahmewoche bin und eine Fehler da ja nicht ganz so schlimm ist oder ?🤔😬

Ich bin jetzt total unsicher 😫soll ich heute Abend (oder auch jetzt schon) wenn ich die heutige Pille nehmen noch eine zweite dazu nehmen ?

Pille: Minisiston 20fem

...zur Frage

Darf ich meine Softair in meinem Rucksack transportieren?

Ich habe eine kleine Softairpistole die mit Akku betrieben ist aber nicht über 0.5 joule  darf ich sie in meinem Rucksack transportieren wenn ich das Magazin und die Kugeln nicht in der Pistole drin habe und die geladen ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?