Softair bei der Polizei anmelden?

5 Antworten

Es ist nicht vorgeschrieben, aber ratsam, wenn andere Personen das mitkriegen könnten. Natürlich muss auch sonst alles sauber sein, Gebiet, Absperrung, Warnschilder, verwendete Waffen usw..

Bevor man auf einem geeigneten privaten Grundstück Airsoft spielt, sollte man grundsätzlich vorher zur örtlichen Polizei gehen, sich vorstellen und sein Anliegen ruhig, klar verständlich und ohne Gefasel votragen und nachfragen was die Polizei als Voraussetzung haben möchte, damit man ungestört und ohne Ärger spielen kann.
Da wird jede Polizeidienststelle bestimmt unterschiedliche Auflagen machen, die eben von den örtlichen begebenheiten abhängen, aber man ist dann auf der sicheren Seite und die Polizei kann gelassen abwinken, wenn mal wieder irgendein Panikbürger die Polizei anruft, weil "ein paar Kinder mit Maschinengewehren den Ort angreifen" oder so ähnlich.

muss man nicht, aber man kann es. Dann muss man aber damit rechne, dass die dir nen Besuch abstatten, also auf jeden Fall darauf achten, dass alles rechtens ist (das natürlich immer^^). Wenn es so ist, dann ist es aber auf jeden Fall empfehlenswert, weil die dann schonmal bescheid wissen, falls doch irgendetwas sein sollte.

Softairs von Polizei eingezogen

Hallo leute, 3 freunde & ich haben am 15.06.11 (also heute vor genau 2 monaten) in einen abgelegenen wald eine softair schlacht mit unseren softair's gemacht. Ein alter Mann der seinen Garten dort hat, hatt es mitbekommen und die polizei gerufen.

So, die Polizei hat die waffen eingezogen und die Personalien aufgenommen. Und wir sind alle 14 bis 15 Jahre alt und unsere Softairs sind alle unter 0,5 Joule. Und die Waffen sind ab 14 freigegeben.

Meine Frage ist, bekommen wir die softair irgendwann wieder? Und müssen wir eine strafe oder so noch bezahlen?

Weil die polizei kann doch nicht einfach unsere softairs einziehen die wir erst neu für 50€ gekauft haben oO

danke schonmal im vorraus fürs antworten :)

Liebe Grüße Florian

...zur Frage

Welche Behörden bei Airsoftgeländeanmeldung?

Zu welchen Behörden muss ich gehen, wenn ich ein Airsoftgelände anmelden möchte? Zum Landratsamt? Oder zum Ordnungsamt? Polizei? Oder alle 3? Und welche Behörde kann mir ambesten "Befriedet" Erklären?

...zur Frage

Bester Softair Online Shop?

Was ist der beste Onlineshop für Softairs?

...zur Frage

Gebrauchte Softair verkaufen

Hallo, ich habe hier diverse gebrauchte Softairs und wollte wissen, wo ich diese jetzt am besten verkaufen kann. Ebay geht nicht und bei egun kostets Gebühren.

...zur Frage

softair auf dem hof?

ich wollte einfach nur mal fragen ob man auf dem hof softair spielen kann aber es ist sozusagen nicht meiner sondern der meines vermieters denke ich mal.Also ich weiß ja das man öffentlich nicht darf und so und unter 0,5 joule softairs haben soll. also wollte nur ma fragen ob das geht ??

...zur Frage

Was passiert,wenn ich draußen von der Polizei mit einer Softair erwischt werde?

Hallo,
ich frage mich:Was passiert wenn ich draußen mit einer Softair erwischt werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?