Softair bei der polizei abgegeben

5 Antworten

Das kommt drauf an, was sie zur Polizei gesagt hat. Normalerweise werden alle freiwillig abgegebenen Waffen und sonstige Gegenstände vernichtet. Was soll denn die Polizei mit deinem Spielzeug sonst machen? Glaubst du die heben das Ding 2 Jahre auf, bis du es haben darfst? An deiner Stelle würd ich mich von dem Ding verabschieden, denn sehen wirst du die fast sicher nicht mehr.

Schick einen Freund von dir hin, er soll sagen, es ist seine, die auf deinen Namen bestellt worden ist oder die du für ihn aufbewahrt hast.

Zeile Aktion online deiner Mutter :-)

Darf ich eine 0,5 Joule softair-Pistole (ohne Magazin) mit unter 18 Jahren auch außerhalb meines Grundstücks tragen?

Ich hab jetzt schon durch sehr vielen Seiten gestöbert, wo vieles über Softair's in Verbindung mit dem Waffengesetz stand und habe nur herausgefunden, dass man eine Softair-Waffe mit über 0,5 Joule nicht außerhalb seines Grundstücks tragen darf. Aber ich habe nichts dazu gefunden, ob ich auch eine 0,5er Joule (ab 14) außerhalb tragen darf. Falls nicht, kann ich dann bei der Polizei um eine Erlaubnis (mit Zeitbegrenzung) fragen? Z.b. ob ich eine 0,5 Joule softair-Pistole ohne Magazin für 1 Tag außerhalb mit mir führen darf. Falls sich jetzt jemand wundert, was ich damit will, ich möchte zu einem Kumpel gehen der mir meine Pistole kostenlos repariert und der nicht zu mir kommen kann.

...zur Frage

Blutalkoholwert wie lange Nachweisbar?

Hallo mein Name ist Björn

Am letzten Montag kam meine Frau die mich vor kurzem verlassen hatte in meine Wohnung, es kam zu Streitigkeiten und Sie rief die Polizei, ich hatte zu diesem Zeitpunkt ca 2,5 halbe Liter Flaschen Berliner Pilsener mit 0,5% getrunken und fuhr mit dem Auto fort ich habe mir noch 2 Bierflaschen zum abreagieren mitgenommen von denen ich später im stehenden Auto 1,5 Flaschen trank , es war da ca 16:25 Uhr als ich mit dem Auto los fuhr (ja ich weiß man fährt mit Alkohol kein Auto) fuhr ich zum nächsten Parkplatz trank mein Bier und telefonierte mit meiner Mutter die sagte ich solle mich der Polizei stellen, also ging ich zurück klärte alles ab, zum Schluss kam es zum Alkoholtest der beim pusten 1,4 Promille angab (mir wurde der Führerschein abgenommen) und hinterher im Krankenhaus ca 18 Uhr und ca 18.30 Uhr zu Alkoholbluttests, nun bekam ich Post von der Polizei das ich Trunkenheit im Verkehr hatte auch wenn es nicht so war, 2,5 Bier sind allerhöchstens 1 Promille, deswegen meine Frage lässt sich beim Blutalkoholtest der Tageskonsum 100% zeitlich nachweisen?

ich danke für Antworten Björn

...zur Frage

Softair kaufen, ohne eltern?

Meine mutter hat kein problem damit wenn ich softair waffen besitze, doch kaufen will sie mir diese nicht. nicht einmal die ab 14, ich habe auch nie verlangt mir eine ab 18 zu kaufen. doch ich will unbedingt eine elektrische AK oder sowas, und bei uns in der Nähe gibt es kaum einen richtigen laden dafür...Aber im internet kann ich sie mir nicht bestellen

...zur Frage

Meine Softair funktioniert nicht mehr:(Warum?

Ich habe vor meiner G&G Cm 18 Mod 1 meinen Finger gehalten um mal zu testen ob sie dicht ist. Danach hat sie irgendwie nur noch so halbe Schüsse abgegeben. Voll komisch und dann ist der Akku warm geworden. Habe ihn dann natürlich schnell abgenommen. Kann ich es selbst reparieren oder nicht?Und woran liegt es?Habe ein bisschen Erfahrung damit

...zur Frage

softair schwierichkeiten!

Hallo, ich komm mal gleich auf den Punkt: Mein Freund (15) hat sich eine Softair (m4, 1,4 Joule, gas ) ab 18 Jahren gekauft - ich hab keine Ahnung wie er das hinbekommen hat, von seinen Eltern ebenfalls nicht - und wollte fragen was ihn erwartet, wenn sie (Polizei, etc.) ihn erwischen. Nur eine Verwarnung, Geldstrafe oder KNAST?? O.o?

Danke für die die Beantwortung der Fragen

MFG TheGamePlayr

...zur Frage

airsoft - was passiert wenn man...

minderjährig ist und die polizei, aus welchem grund auch immer herausfindet, dass man softair-waffen ab 18 besitzt? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?