5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier alle was reinschreiben mit schule usw.

Könnt ihr nicht einfadch die Frage beantworten.

Nein du darfst keine Softair aus dem Ausland improtieren es sei du hast eine Einfuhrerlaubnis.

Zudem müsstest du danach alles zusammenpacken enen Brief schreiben und das alles mit 100€ zum Beschussamt schicken.

wenigstens eine anständige antwort, danke :)

0

also ich hab auch mal ne softair aus dem ausland bestellt solange die unter 0,5joul hat isch des gar kein probleme. allerdings musst du ddas paket erst beim zoll anmelden (anrufen)

aber wenn ich die softair beim zoll anmelde also bescheid gebe (mit rechnung als beweis) wissen die doch bescheid und wenn es misstrauen gibt sind die ja vorne am lauf oder mündungsfeuerdämpfer rot makiert.

natürlich wäre die softair nicht vollauto und auch nicht über 7.5 joule

dann gäb es doch eigentlich kein problem oder???

Wo kann man Softair-Waffen kaufen?

Ich wollte fragen wo es alles softair Waffen zum kaufen gibt (nicht online)

...zur Frage

Gartenteich ist grün trüb

Wir haben vor kurzem einen Gartenteich angelegt. Er ist ca. 3x2m groß, 50cm tief und betoniert. Ist von den Vorbesitzern des Hauses ursprünglich als Fischteich genutzt worden. Wir wollen keine Fische drin haben, sondern lediglich nur das, was von sich aus da reinkommt.

Der ist jetzt so 2 Wochen befüllt und ist nun ganz grün trüb...war er schonmal einen Tag aber das fing sich wieder. Jetzt ist er aber bereits einige Tage so grün.

Wir haben ihn mit Leitungswasser befüllt, keinen Bodenbelag gemacht, Pflanzen in diesen Gittertöpfchen eingesetzt (2 Seerosen, mehrere Schwertlilien, 1 Froschlöffel, 2 Wassersalat, Wasserminze, 1 Wasserhyanzinthe). Ein Frosch und einige Molche haben sich bereits angesiedelt. Und eine Menge Mücken;-)

Gestern haben wir diesen Filter gekauft und angeschlossen, sobald wir Strom nicht nur provisorisch verlegt haben läuft er dann auch den ganzen Tag (nachts nicht). http://www.heissner.com/index.php?page=shop.productdetails&flypage=flypage.tpl&productid=153&categoryid=36&option=comvirtuemart&Itemid=91&lang=de#.TdvDG83yeZI

Meine Frage ist jetzt, woran liegt es, dass der Teich so trüb ist und was kann ich tun (soll ich überhaupt jetzt schon etwas tun?) oder muss ich warten?!?!

Ich lese immer wieder, dass man viele Pflanzen einsetzen muss, habe ich ja eigentlich jetzt getan. Ich habe mal etwas von Hornkraut gelesen, weil das viele Nährstoffe zehrt.?!?!

LG

...zur Frage

Fragen zur Barclaycard Platinum Double Kreditkarte

Hallo,

da ich dieses Jahr einen größeren Urlaub plane erscheint mir das derzeitige Angebot sehr verlockend: http://www.barclaycard.de/index.php?page=Barclaycard_Platinum_Double Insbesondere die Beitragsfreiheit und nicht vorhandenen Auslandseinsatzgebühren sind hier wichtig.

Meine Fragen sind nun: -Es ist angegeben, dass auch eine Maestrokarte zur Verfügung gestellt wird. Bedeutet dies ich muss hier ein Girokonto anlegen von dem die Beträge abgebucht werden? Oder kann das alles über mein bestehendes Girokonto laufen?

-Ich möchte die Karte generell nur für Zahlungen im Ausland nutzen, und für Bargeldabhebungen eine andere, da ich mehrfach gelesen habe, dass hohe Sollzinsen anfallen bei Abhebung. Wenn Barclaycard den vollen anfälligen Betrag der Zahlungen zum Termin vom Konto abbucht, fallen hier auch diese Sollzinsen an? Also macht das das ganze erheblich teurer?

Hat hier jemand Erfahrungen? Leider habe ich wirklich nicht soo den Durchblick was dieses ganze Kreditkartenzeug betrifft und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten, Tipps und Beiträge was ggf. sonst noch zu beachten ist bzw. wo evtl. die Kostenfalle sitzt...

Dank im Voraus

...zur Frage

Abmahnung illegaler Musik Downloads, wieso so teuer?

Moin Moin,

es geht ja immer in den Medien rum, dass Anwaltsfirmen etc kistenweise Abmahnungen schicken, weil Person XY Lieder runter geladen hat.

Hier ein Abmahnbeispiel:

Aktuelle Abmahnung des Rechtsanwaltes Sebastian an 42 Liedern vom 08.12.2011 im Auftrag der DigiRights Administration GmbH auf dem Musiksampler „Kontor Top of the Clubs Vo. 52 “ Forderung: 4800, 00 €; Angegebener Streitwert: 420.000,00 €

Quelle: http://kanzlei-heidicker.de/RA/Joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=198&Itemid=245

Strafe bei Download im Internet:

4800, 00 €

Strafe bei Diebstahl im Laden (bei geringen Streitwert max 50 Euro)

360 Euro

Quelle: gutefrage.net/frage/cd-geklaut

Jetzt meine Frage: Wieso wird das illegale Downloaden von Musik im Internet viel härter bestraft als das klauen der gleichen CD im Kaufhaus?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Darf man mit 14 Softair waffen unter 0.5J ohne einverständnis der Eltern kaufen?

Darf man mit 14 Softair waffen unter 0.5J ohne einverständnis der Eltern kaufen?

...zur Frage

Softair für meinen Sohn Ja oder Nein?

Mein Sohn (14) möchte sich unbedingt eine Softair kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob ich es ihm erlauben sollte also frage ich euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?