Softair: Anzeige wegen Darstellung im Netz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Höchst wahrscheinlich wird garnichts passieren, <0,5joule = Spielzeug.
Anzeige wegen "Darstellung" gibt es nicht, höchstens wegen "Gewaltdarstellung", aber das liegt bei dir nicht vor, es sei den du hast auf dem Bild eine Person oder ein Tier ins Visier genommen oder angedeutet sie mit dem Gewehr zu "schlagen".

Da hat ein "Gutbürger" überreagiert und weil deine "Waffe" für so Leute echt aussieht "Terrorgefahr" geschrien. Deshalb gibt es das Führverbot für "Anscheinswaffen" auch für unter 0,5joule.

Es hätte nur was passieren können wenn deine Airsoft draussen geführt hättest oder sie ÜBER 0,5joule gewesen wäre, weil diese dann als "Freie Waffe" (F im Fünfeck) gilt und verschlossen aufbewahrt werden muss!

Die Leute schalten auch ihr Gehirn nicht mehr ein und durch die ganzen Hollywood-Filme glauben die das man echte Waffen wirklich bis auf ein Ploppen schalldämpfen kann. Weshalb es ihnen nicht in den Sinn kommt das eine "normale" Waffe nicht ploppt, rasselt und klappert wie eine Airsoft.

zZGhostZz 12.08.2017, 12:44

nur ein bild wo ich die in der Hand halte (schräg Ansicht)

 

0

Überhaupt nichts, abgesehen davon, dass die Geschichte nicht besonders glaubwürdig klingt.

zZGhostZz 11.08.2017, 19:17

was ist daran nicht glaubwürdig...?

 

0

Ich sag dir was da passiert:

Die Polizisten gehen genervt nach Hause und erzählen beim Abendessen mit der Familie das da irgendso ein Depp sich beschwert hat, dass man im Internet n Typ mit ner Waffe sehen kann^^

Mein Facebook Profil ist seit rund 4 Jahren voll von Airsoftwaffen. Ich hab nie irgentein Problem damit gehabt. Ich denke ma eher da konnte dich wer nicht leiden oder dir eins auswischen.

mfg VooDooVooDamis

Eine Softair unter 0,5j ist erlaut also wieso sorgen machen?

wenn du nichts illegales gemacht hast, dann musst du dir auch keine sorgen machen :)

Ohne irgendeinen Durchsuchungsbefehl etc. einfach so die Wohnung durchsuchen?

*achtung, bin nicht sicher*

zZGhostZz 11.08.2017, 21:07

ja hatten die

 

0

Was möchtest Du wissen?