Softair an Halloween tragen?

4 Antworten

ja darfst du denn Nach § 42a Nr. 1 Waffengesetz dürfen Anscheinswaffen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Sie müssen in einem verschlossenen Behältnis, nicht zugriffs- und nicht schussbereit, transportiert werden. Ausnahmen gelten unter anderem im Fall von Brauchtumsveranstaltungen (z. B. Umzügen). Ein Verstoß dagegen ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einer Geldbuße bis zu zehntausend Euro geahndet werden. soltest trotzdem sau aufpassen und am besten am ende das laufes sie rot lackieren damit polizei sie als anscheinswaffe erkennen kann und wen du von der polizei angehalten wirst hände hoch waffe auf den boden legen ,werfen

Nein darfst du nicht, die Erklärung kommt jetzt. Es ist im Waffengesetz im §42a wo steht, alles was den Anschein einer gefährlichen scharfen Waffe herforruft unterliegt dem Führverbot ( Führen heist: Die Waffe in Schussbereitem Zustand bei sich haben oder alles was eine Gefahr sein könnte sichtbar und nicht sichtbar bei sich zu haben).

Wenn du das Trotzdem machst kann das Bußgelder bis zu 10.000€ Kosten (Dies ist aber der Härtefall und wenn die Waffen <0,5J haben ist meist nur eine Verwarnung fällig. Lass es trotzdem)

Nein Nein Nein!!!!!!!!!! Nie in der Öffentlichkeit tragen! Das kann ein Bußgeld bis zu 10.000€ geben!

Darf ich eine WW2 Uniform auf der Strafe tragen?

Darf ich wenn ich beispielsweise auf dem Weg zur Softairhalle bin, schon mit einer Wehrmachtuniform (natürlich ohne Symbole) in der Öffentlichkeit herumlaufen

...zur Frage

darf man im auto eine Softair tragen?

Kann die Polizei was sagen wenn man eine Softair im Auto besitzt

...zur Frage

Wo kann ich 4.5 mm PLASTIK Softair BB's bestellen?

Wichtig ist auch, dass die BB's für einen angemessenen Versandpreis nach DE geliefert werden können falls der onlineshop im Ausland ist.

Und nebenbei noch: Darf man normalerweise 4.5 mm Plastik BB's auf Softair Spielfeldern benutzen?

Böde Frage noch: Stahlkugeln darf ich auf Spielfeldern nicht verwenden oder?

...zur Frage

Softair an Halloween als Gag?

Hallo Leute ich möchte an Halloween meine Sig Sp2340 so als gag nehmen . Ps: ich habe vorne einen rot orangenen stöpsel der den lauf verdeckt . Darf ich diese mit nehmen ? Da ich wahrscheinlich als Soldat oder Killer oder so gehen werden . Mein vater meinte ich darf das . Darf ich das wirklich . Ist ja Halloween :) Sorry wegen Rectschreibfehler Lg TheCrewofKINGS

...zur Frage

Ich bin als MOB (Hfw) ausgeschieden. Darf ich meine Uniform noch tragen?

Ich bin als MOB (Hfw) mit über 50 Lenzen ehrenhaft verabschiedet worden. Darf ich meine Uniform trotzdem noch tragen? Zu Kameradschafttreffen zum Beispiel. Die Uniform ist mein Eigentum.

...zur Frage

Softair an Fasching tragen?

Darf man die Softair eigentlich an Fasching tragen? Ich meine damit ungeladen und ohne Magazin und Akku!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?