softair akku feuerrate

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die mAH geben die Strommenge an - bei NiMH-Akkus lassen sich ca. 30 - 35% der angegebenen mAH nutzen, da ab dem ersten Schuß die Voltstärke sinkt.

Die Volt geben die Stromstärke an - bei NiMH-Akku sinkt ab dem ersten Schuß diese, bis die Voltstärke zu gering ist, um die Feder komplett aufzuziehen. Das Ergebnis ist dann ein Gearboxjam.

Deshalb sollte man normale AEG/S-AEG mit einem 9,6V NiMH Akku oder einem 7,4V LiPo betreiben. Die 7,4V geben beim LiPo den sogenannten Rugestrom an, der Leistungsstrom ist 9,6V!!
Außerdem bleibt beim LiPo die Voltstärke in der Stromabgabe immer gleich, weshalb ein Jam eher unwahrscheinlich ist. Dafür sind LiPo empfindlicher und vertragen absolut keinen Frost.

Bei einer AEG gilt, je höher die Voltstärke, desto schneller die Schußfolge - ABER: ein stärkerer Akku erfordert auch immer eine verstärktere Elektrik.
Gerade bei preiswerten AEG unter 250 € verträgt die Elektrik meist nur max. 9,6V. Bei den schrottigen Billigheimern mit 7,2V ist die Elektrik derart grottenschlecht, daß auch nur ein 7,2V Akku verwendet werden darf, wenn die AEG mehr als eine Handvoll Schuß schaffen soll.

Will man eine S-AEG mit mehr als 1,4 J mit einem LiPo betreiben, benötigt man einen 11,1V LiPo, der tatsächliche 14,8V liefert - dafür muß die gesamte Elektrik der S-AEG gegen hochstromfähige Leitungen und Bauteile ausgetauscht werden, wenn die Softair nicht abfackeln soll.

Airsoft akku kauf worauf achten?

Nabend , ich habe eine Waffe mit einem 1100 Mah und 7.2 Volt(zweigeteilt) , dürfte ich mir jetzt(Beispielsweise) einen 10V 2000 mah Akku kaufen ? Und muss dieser auch zweigeteilt sein ?

MFG

...zur Frage

8,4 Volt Akku mit 10 Volt laden?

Hallo,

Habe ein NiMH-Akku mit 8,4 Volt und 1150 mAh. Und habe ein Ladegerät das die Voltanzahl während dem aufladen erhöht (von ca. 8 Volt auf 10,11,12 Volt). Ist das schlimm für den Akku?

Habe das Monstertronic E-04Pro Ladegerät.

...zur Frage

Zu starker Akku in Airsoft-Markierer?

Ich habe mir eine Airsoft gekauft und empfohlen werden 7,4V LIPO's oder 8,4/9,6V NIMH Akkus. Da ich vergessen habe einen mitzubestellen hab ich kurzerhand 3 18650 Akkuzellen genommen und in Reihe geschaltet. Im voll geladenen Zustand haben diese jedoch eine Gesamt-Spannung von 12,6V. Meines Wissens nach wird durch eine höhere Spannung doch lediglich die Feuerrate erhöht und die Gefahr eines Gearbox-Jams verringert oder? Können irgendwelche Schäden auftreten?

...zur Frage

Andereen akku an softair anschließen?

Bei meiner softair(M4 der BIAR Serie mit dboys Teilen) ist der akku kaputt gegangen und ich finde keinen passenden akku (8,4V , 1000 mah)

Kann ich zum Beispiel einfach einen anderen akku und Ladegerät kaufen ubd einbauen z.b. 7,2 V und 1400 mah

oder geht das nicht

...zur Frage

Wie viel Volt hat der Akku der HK416C Softair (0,5 Joule)?

Also ich will eine HK416C bestellen. Mein Problem ist aber das der Akku der Waffe auf Amazon 8,4 Volt hat und auf sämtlichen Softair Seiten 7,2 Volt. Jetzt bin ich mir nicht sicher wo ich bestellen soll den die Waffe ist auf beiden Seiten die selbe..

Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B00OYVRXZG/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Und auf Kotte-Zeller hat sie 7,2 V (kann keinen zweiten Link einfügen -.-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?