softair: 0,5 joule feder gegen 1 joule feder?

4 Antworten

wenn ich dir mal n tipp geben darf: 1 joule ist je nach dem was du machst zu viel. ich spiele mit freunden softairschlachten mit 0,5 joule und das reicht vollkommen aus. glaub mir, wenn du dan 1 joule hast will sich keiner damit batteln ;-)

8

ok ;) aber spielt da nich auch die reichweite bei so schlachten die rolle? oder hat Reichweite gar nix mit joule zu tun?

0
26
@ESPfuzzi3000

hmm das hab ich vergessen, wir spielen meist immer in nem ruinen dorf, weshalb man da nicht sehr weit schießen muss... aber trotzdem müssten eig 0,5 joule reichen

0

Hey ;)

Also in eine 0,5 Joule Pistole eine 1 Joule starke Feder einzubauen macht keinen Sinn. Wie schon gesagt, wuerde die Pistole sehr schnell dadurch zertstoert werden. Um nochmal auf das Thema Reichweite zurueckzukommen. Man sollte bei den Airsoftguns drauf achten ob die Joule-Angabe ' <0,5 Joule ' oder ' max 0,5 Joule ' lautet. Bei <0,5 kann das auch 0,2 oder 0,3 bedeuten, was auch sehr oft der Fall ist! Bei max 0,5 Joule werden bis zu 0,5 Joule erreicht. Heist also das oft die ASG's (Airsoftguns) mit max. 0,5 staerker sind als die <0,5er.

Die Reichweite ist SEHR abhaengig von dem sog. ' HopUp ' oder auch 'ShootUp' geannnt. Das ist im Grunde genommen einfach ein Teil, was oben im Lauf die Kugel beruehrt und ihr einen Rueckwaertsdrall gibt. Dies wirkt dann gegen die Schwerkraft und foerdert die Reichweite zwischen ca. 30-50 Prozent! Kein Scherz ;) Pistolen sind im Bereich Reichweite eher benachteiligt, da ein Gewehr die Kugel besser stabilierst und auch ggf. gleichmaesiger beschleunigen kann. Bei einem Hop/ShootUp ist auf einstellbarkeit zu achten! Ohne einstellbarkeit ist es oft so, das die HopUps zu stark sind und die Kugel eine steile Kurve nach oben macht oder zu schwach um einen Effekt zu erzielen.

Das HopUp ist ein Gummiroerchen (sog. Bucking) mit Delle durch einen Druckpunkt und brauch ca. 1000-3000 Schuss um eingeschossen zu werden fuer eine konstante funktion.

Reichweite ist nicht immer von Joule abhaengig. Ich selbst besitze eine auf max 0,5 Joule gedrosselte JG G36c die aber durch das gute HopUp alle <0,5er in Sachen reichweite und meist auch Praezision abzieht ;)

Eine Gute Elektrische ASG kostet leider 150 Euro und darunter ist alles Schrott(Bei den sog. AEG's bzw. S-AEG's zumindest!) So harts auch klingt. Aber ich weiche etwas von Thema ab.

Hoffe ich konnte dir helfen und ein paar Fragen klaeren. Falls du noch fragen hast, ich antworte gerne darauf!

Das kannst du natürlich machen und es ist (glaube ich ) auch nicht illegal, das zu tun, wenn du 18 o. älter bist. Aber 0,5 Joule reichen wirklich aus.

Was möchtest Du wissen?