Softair / Luftdruck oder Elektrisch?

3 Antworten

Zum Airsoftspielen ist eine elektrische Airsoft besser geeignet.
Beachte hier aber, dass elektrische Gewehre unter rund 140€ und elektrische Pistolen unter rund 70€ Plastikmüll sind.

Eine gute elektrische Pistole ist ein Modell aus der Cyma AEP (automatic electric pistol) Reihe. Da hat du eine Metallgearbox, gute Verarbeitung und auch die Schussleistung passt für eine AEP sehr gut ;-).
Bevorzugt nimmt man da ein Modell, wo das größere 80 Schuss Magazin passt (und davon gleich ein paar Magazine) und einen Ersatzakku dazu. Wenn man löten kann, empfiehlt es sich, den Adapter für den Akku zum Laden auf einen Stecker zu löten, den man bei einem richtigen Ladegerät anstecken kann. Das schont den Akku. Ladet man mit dem mitgelierferten Netzteil, sollte man nicht mehr als 2-3h laden.

Rein zum Zielschießen im Keller (oder umfriedeten Privatgelände) kann man aber Federdruck natürlich auch nehmen. Der Vorteil ist, dass man nicht auf einen vollen Akku warten muss, wenn man mal kurz Lust hat auf ein paar Scheiben ;-).

Achte bitte drauf, dass es sich um Anscheinswaffe handelt und diese dem Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum unterliegen (mit einer Geldbuße bis zu (theoretisch) 10.000€).
Ausserhalb von umfriedeten Besitztum ist nur der abgeschlossene Transport erlaubt.

Lg leNeibs!

Elektrisch heisst in der regel, das du semi und vollautomatisch schiessen kannst, wobei vollautomatisch nur bei waffen unter 0,5 joule erlaubt ist. Bei federdruckwaffen misst du nach jedem schuss manuell nachladen, was bei pistolen durch zurückziehen des schlittens passiert

Was ist denn besser ?

0

Je nachdem was du machen möchtest, wenn du wirklich bei einem airsoftskirm mitmachen möchtest empfehle ich die elektrische variante. Für zuhause auf zielscheiben reicht auch eine federdruck waffe

0

Wie es Joelias schon sagt, für Events etc. macht sich elektrisch besser, aufgrund der Schusskadenz. Für den Garten/Zielscheiben reicht Federdruck, hier rate ich zu Produkten von KWC oder Tokio Marui und nicht zu Umarex (UHC) Zeugs..

Softair AEG reagiert überhaupt nicht mehr was tun?

Hallo Meine Softair AEG hat beim schiessen auf einmal ohne jegliche vorwarnung den Geist aufgegeben. Hier sind wichtige Details:

• Batterie war voll aufgeladen nach 100 schuss ging auf einmal nichts mehr.
  • Alle sicherungen sind deaktiviert
  • Magazin hatte genügend Kugeln
  • Beim Abzug kam nicht mal das motorengeräusch

Es handelt sich um diese Waffe: Airsoft Gewehr IWI Tavor Sportsline elektrisch. Mit robustem Kunststoffgehäuse. Die Funtionsteile sind aus Metall. Inklusive Akku und Ladegerät. Magazinkapazität: 300 Schuß Maximale Energie: 1 Joule Länge: 690 mm Gewicht: 2137 g System: Elektrisch Kaliber: 6 mm BB

Was kann ich tun? Wozu würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Gas Softair vs Federdruck Softair - Was ist besser? (Als Sniper)

...zur Frage

Ist die Softair Walther P99 Dao elektrisch gut?

Hallo zusammen,ich will mir noch zusätzlich zu meiner PPQ HME die Walther P99 DAO Electric Blowback kaufen.Ist diese gut? Welche Erfahrungen hattet ihr mit der?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen einer Federdruck Softair und einer Mechanischen Softair?

...zur Frage

Was ist besser? Eine Federdruck oder Halbautomatische Softair Pistole?

Was findet ihr besser?

...zur Frage

Die beste Softair-Pistole zwischen 20-30€?

Ich halte nach einer Softair (Pistole) Ausschau. Ich kenne mich nicht ganz gut mit den Waffen aus, deswegen wollte ich mal nachfragen. Vorraussetzung: Es soll eine Federdruck Pistole sein. Über eine Antwort würde ich mich freuen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?