Softair - Einige Fragen zum Thema! :)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi Mädchen ;)

Zu deine Fragen Spielt das Geschlecht dabei eine Rolle?

Ja, denn es gibt recht wenig Mädchen und die Jungs werden hinter dir her sein und alle wolle dein Freund sein.

Spielt die Statur dabei eine Rolle? (Also Größe, Gewicht..)

Kaum. Man kann die Spielweise seinen Fähigkeiten anpassen.

Tun softairkugeln (0,5 Joule) weh, wenn man sie an ungeschützten Stellen abkriegt? Also trägt man blaue Flecken davon?

Ja, Tut weh und wird oft auch blau. Aber ne normale Jacke reicht schon als Schutz. Darum ist es oft ungefährlicher im Winter zu spielen, wenn die Leute sowieso dicke Kleidung an haben. Vom spielen im Bikini rate ich ab, auch wenn die Jungs nun heulen.

Wieviele Leute brauch man, um einen Verein zu gründen? Und wer macht sowas?

Du kannst kein öffentlich rechtlichen Verein gründen, denn die Art Softair zu spielen ist nicht erlaubt und im Verein sogar verboten. Alternative ist Privat spielen.

Melde dich hier an, dann wirst du bestimmt schnell viele Freunde finden. ;) Garantiert!!! http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=6

Ist softair vom Prinzip her das gleiche wie Gotcha, außer die Projektile?

Genau! Gotcha oder Paintall ist aber schmerzhafter. Beim Painball kann man auch sehen wo man getroffen wird, bei Airsoft müssen die Spieler die Treffer ganz ehrlich melden.

es gibt zwar "vereine" aber diese sind eigentlich nur mehr eine ansammlung von lokalen spielern die es irgendwie geschafft haben ein gelände zu bekommen aber im moment ist noch keiner von ihnen (nichtmal die großen mit ü.100-200 spielern) staatlich als verein "zertifiziert"

Schade :l Ist es nicht auch so, dass es in deutschland NOCH nicht als Sport gilt?

0
@BlueEyes1997

es ist in einigen ländern schon ein anerkannter sport nur in deutschland will es nicht anerkannt werden weil die softairs schon ziemlich real aussehen und etc.

0

Geschlecht ist würde ich sagen egal, Statur auch. Von Schmerz würde ich nicht reden, je nach Entfernung und genauer Stärke vielleicht ein kurzes Ziehen, aber selbst das würde ich nicht sagen. Wieviele Leute man braucht, um ein team zu eröffnen würde ich sagen ist eigentlich ja egal, es sollten halt nur genug sein, dass man auch zusammen oder gegen andere spielen kann. Vom Prinzip her könnte man das wirklich schon leicht vergleichen.

softair sind kleine bunte plastikkugeln.ich für meinen teil kann sagen, das du auch dieses geschoss an ungeschützten körperstellen merkst.blaue flecken gibts nur dann wenn du dazu neigst und aus kürzester distanz erwischt wirst.gotcha (paintball) sind spielchen mit farbkugeln,softair nicht.

der unterschied zwischen softair und gotcha ist glaub ich folgender:softair wird mit federzug beschleunigt(recht schwach,ausser im auge... passiert nix),gotcha(paintball) wird mit druckluftkapseln(oder anderem gemisch)verschossen,deutlich stärker als softair,deshalb erst ab 18 und nur in bestimmten von vereinen dafür vorgesehenen bereichen erlaubt,und da bekommst je nach qualität der waffe und körperstelle selbst von 12-15metern nen blauen fleck...,aber ein kleiner blauer fleck wird doch nem krieger wie dir nix ausmachen.

Gut, danke dir :D

0

1.) ist egal, ob männlein oder weiblein (klar, gibt mehr männer in dem sport)

2.) es kann nur von vorteil sein sportlich gebaut zu sein

3.) klar, tut schon weh, gibt auch blaue flecke

4.) kereine gibt es nicht es gibt nur freie teams

5.) airsoft kommt von gotcha ;)

Dankeschön :D Und wo find ich solche freien Teams? Ich möchte das unbedingt mal machen, da ich sonst keinen Sport treibe. Bin jedoch trotz dessen sehr schnell, wendig, und werde zu meinem Vorteil oft unterschätzt :D

0

1.Nein tut es nicht 2. Die schwereren sind meistens die besseren gebauten 3. Es ist verboten auf Personen zu ziehlen, und ja tun sie! 4.Das gibts nicht. 5.Vom Prinzip ja

  1. nein 2.nein(bin selber net der dünnste und betreibe diesen sport) 3.nein(habe selbst 1,4 gegen den kopfbekommen tut anfangs bissl weh geht aber schnell weg) 3.vereine gibt es in deutschland nicht da es in deutschland noch kein offizieller sport ist aber im airsoft-verzeichnis.de findest du teams in deiner nähe
    1. sry aber gotcha kenn ich net und noch was HALO!!!!!!!!!!! EPIC PIECE OF EPICNESS
  1. Wie jetzt?? nein??

  2. Nein

  3. Ja schon aber so Ark auch nicht!

  4. Ich würde sagen mindestens 8 Mann!

  5. Kann man so sagen^^

Was möchtest Du wissen?