Soft touch Brille?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schade, dass du keinen Link zur Brillenfassung angefügt hast.

Meinst du eine Kunststoff-Fassung mit matter, gummiartiger Oberfläche? Matte Oberflächen sind in sofern empfindlich, dass man jeden Fingerabdruck darauf sieht, das Material ist also relativ pflege-intensiv. Wenn die Oberfläche in Form einer Beschichtung aufgetragen ist, besteht natürlich die Gefahr, dass sie sich bei Beschädigung ablöst und das darunterluegende Material zum Vorschein kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlZe1999 15.11.2016, 20:06

Die Fassung an sich ist sehr flexibel. Ich meine eigentlich dieses Material, was auch im Fahrzeug innenbereich oft verwendet wird, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es dieses ist. Es ist auf jedenfall gummiartig. Wir hatten beispielsweise einen Föhn, mit ähnlicher Oberfläche, wobei sich diese Schicht dort sehr schnell löste, was bei einer Brille ärgerlich wäre.

0
whatatragedy 15.11.2016, 20:37
@AlZe1999

Das hab ich bei meiner Handyhülle auch. Das matte Gummizeugs geht ab und man sieht jetzt das glänzende darunter. Sieht nicht schön aus :(

Aber vllt. ist es bei der Brille anders. Probiere es doch aus, du hast doch Garantie darauf.

0
AlZe1999 15.11.2016, 22:12

Da haste auch wieder recht Ich kann ja mal berichten :)

0

Was möchtest Du wissen?