Soft Air in der Öffentlichkeit, Strafe?

6 Antworten

LeNeibs hat dir schon die passende Antwort gegeben. Als Hintergundinfo noch dazu, das Bußgeld wird verhängt auf Grund von Verstoß gegen das Waffengesetz, in deinem Fall wegen führen einer Schußwaffe ohne Waffenschein.

Du kannst froh sein das nicht ein MEK oder SEK angerückt ist. Zum Einen hättest Du den Einsatz auch noch bezahlen dürfen und zum Zweiten hätte man dich womöglich bei einer falschen Bewegung niedergestreckt.

die Antwort an sich ist gut, aber ich habe nicht gesagt das ich so in der Öffentlichkeit rumlaufe

0
@Spectre007

Du hast hypothetisch gefragt was passieren würde wenn Du das tust und ich habe hypothetisch geantwortet.

0

Lass es halt, die Frage, ob es erlaubt ist, wurde doch klar beantwortet. Die Knarre ist weg und es gibt eine Geldstrafe. Wird dich ja vermutlich aber nicht jucken, wenn ich "polizeilich in Erscheinung getreten" richtig interpretiere = führt sich wie ein Depp auf.

Das ist eine Ordnungswidrigkeit und die Höchststrafe liegt dafür bei 10.000€ Bußgeld.

Ich habe dir doch dazu schon mal eine recht lange Antwort geschrieben (zwecks Führverbot)

Such dir bitte in der ASVZ Teamsuche ein Team mit legalem Spielgelände in deiner Nähe oder spiele auf einem "öffentlichen" Airsoftfeld, wo man eine Art Platzmiete bezahlt.

0

ok danke für die antworten

0

Was kann man für eine Strafe bekommen bei Rufschädigung?

Jemand hat über meine Person dummes zeug im Internet erzählt !! ich wäre vorbestraft usw obwohl ich noch nie Polizeilich in erscheinung getreten bin.

lohn eine Anzeige ?? oder ist das reiner Zivilweg ?

...zur Frage

Mit Softairwaffe erwischt

Hallo

Ich wurde heute mit einer 0,5 Joule (Spielzeug) pistole erwischt von der Polizei. Was passiert jetzt? Die haben gesagt ich kriege eine Anzeige. Was kann jetzt passieren. Wie lange wird es in meiner Akten stehen. Wie sehts aus mit Beruf,Ausbildung. Binn noch Jugendlicher.

...zur Frage

Neue Identität bekommen?

Hallo

Mir ist heute beim Joggen eine wie ich finde interessante frage eingefallen.was passiert wen jemand obdachlos ist seine kompletten Papiere verbrennt und in ein anderes Bundesland geht. Dort geht er dann zum Sozialamt und bittet um hilfe behauptet aber er kenne weder seinen Namen noch seinen Herkunftsort und ist auch nie polizeilich in Erscheinung getreten kriegt er dann eine neue Identität oder was würde in so einem Fall passieren

...zur Frage

Strafe Drogenhandel NRW?

Ein Freund von mir (21) wurde erwischt beim Grasdealen, er hatte 10 Gramm bei sich. Er hat keine Vorstrafen und ist soweit ich weis nie polizeilich in Erscheinung getreten. Was wird auf ihn zukommen? Wie wird er bestraft?

...zur Frage

Welche strafe wegen schlagring

Was für eine strafe kriegt man wenn man mit nem schlagring erwischt wurde und vorbestraft ist?

...zur Frage

Was wäre es für eine Strafe......

Wenn ich mir einen Stockdegen basteln würde und damit erwischt würde.

Ich bin nicht vorbestraft und volljährig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?