Sofortüberweisung versehentlich bestellt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Sofortüberweisungen wird der Betrag direkt von deinem Konto abgezogen. Ist das nicht erfolgt, dann hat die Sofortüberweisung nicht funktioniert und wird nicht weiter bearbeitet, weil der Bestellvorgang unterbrochen wurde. Der Vorteil hier ist(wenn es einwandfrei durchgeführt wurde), dass der Händler sofort einen Buchungseingang hat und die Ware direkt am nächsten Tag verschicken kann. Es entstehen aber ggf. 1-2% Mehrkosten bei Bestellungen mit Sofortüberweisung.

Normalerweise wird bei Onlinehändlern der Auftrag nach einer gewissen Zeit automatisch storniert, wenn kein Zahlungseingang verbucht worden ist. Also kannst du die Sofortüberweisung, wie schon von dir selbst gesagt, eigentlich auch ignorieren oder per mail den Händler darauf aufmerksam machen, welche Bestellnummer storniert werden soll

Wenn du eine neue Bestellung aufgegeben hast, mit der Zahlungsart "Vorkasse" dann hat die neue Bestellung nämlich eine eigene Bestellnummer. Vorkasseüberweisungen dauern in der Regel ~2 Tage und der Händler kann am 3Tag dann deine Ware abschicken.

mfg.

Du solltest die Sofortüberweisung-Bestellung einfach per Mail, oder noch besser telefonisch, stornieren... einfach ignorieren ist nie gut

Warum postest Du hier den Link von dem entsprechenden Shop? Wir können Deine Bestellung nicht stornieren..... Somit und das ist recht einfach... Telefon Hörer zur Hand nehmen, die Betreiber vom Shop anrufen, denen den Vorfall erklären, um Stornierung eines Auftrags bitten, das Ganze per Mail bestätigen lassen und dann

sollte es gut sein

So schwer ist das nicht wirklich

Wie vorgehen , wenn eBay Account gelöscht jedoch Problem mit der Käuferin vorliegt?

Ich habe bei eBay einige Artikel verkauft. Den letzten um welchen es  geht wurde am 08.05.18 per Hermes versichert versandt.

Zwischenzeitlich wurde mein eBay Konto versehentlich gelöscht. Als ich gerade meine E-Mails checkte stellte ich fest, das die Käuferin, der Artikel welche am 08.05 versandt wurde einen Fall eröffnet hat. Laut sendungsverfolgung befindet sich das Paket seit dem 17.05 im Hermes Lager, da die Käuferin 3 Mal nicht angetroffen wurde.

Das Problem ist nun ,dass ich durch die Löschung des Kontos von eBay, die Käuferin nicht mehr kontaktieren kann um den Fall zu klären. Was kann ich nun tun ?

...zur Frage

wielange dauerd die überweisung von paypal?

hallo..=)
ich habe etwas bestellt mit der zahlungsmethode ,,paypal´´
ich habe die bestätigung grade bekommen und ein schreiben mit,, vielen dank für ihre bestellung, sobald ihre zahlung eingegangen ist, wird ihre lieferung umgehen versandt
meine frage ist wielange dauerd es bis das geld angekommen ist und wielange dauerd es bis ich die ware habe ? danke im vorraus ´=)

...zur Frage

Zahlung bei wish?

ich habe gestern bei wish das erste mal etwas bestellt. Per sofortüberweisung. Hat alles einwandfrei funktioniert. Bekam heute morgen von wish eine email dass meine bestellung schon verschickt worden ist. Habe in dieser email die Paketverfolgung angeklickt. Da wird mir angezeigt, dass meine bestellung bereits auf dem weg zu mir ist (also schon versendet wurde).

Als ich allerdings die zurücktaste auf meinem handy gedrückt hatte wurde eine seite aufgemacht wo drin stand bei der Verarbeitung ihrer Zahlung sind Probleme aufgetreten.

Komischerweise ist das geld aber abgebucht wurden. Der Empfänger der zahlung ist klarna. Habe auch vor morgen mal bei klarna anzurufen. Aber kann mir jemand vielleicht trotzdem einen tip geben? Evtl jemand der vielleicht auch dieses problem hatte oder hat?

Bestellung ist schon auf dem weg und zahlung bereits vom konto abgebucht. Eventuell auch schon auf dem Konto von klarna eingegangen.

...zur Frage

Wie storniert man bei Amazon eine Bestellung, die noch nicht versandt wurde?

Bei mir in der Email kam eine Bestellbestätigung, die nur noch auf eine Zahlung wartet. Ich will aber unbedingt stornieren. Einfach eine Antwort auf der Email oder muss ich mich da an eine bestimmte Person wenden?

...zur Frage

Computeruniverse.net habe eine Bestellung storniert die ich vorher per sofortüberweisung bezahlt habe, wie lange dauert es bis ich mein Geld zurück bekomme?

Frage steht oben.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Hollister bestellung storniert - Gekd abgebucht worden?

ich habe am 27.03.2015 bei Hollister bestellt ( ja auf der echten Seite ) so Bezahlt etc. Per Sofortüberweisung. Bestellung wurde Storniert laut einer Hollistermitarbeiterin. Ich habe da Angerufen da ich keine Bestellbestätigung bekommen habe. Kennt sich Jemand damit aus?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?