Sofortüberweisung oder Sepa?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst die Sofortüberweisung bei Sparkasse auch mit Chip Tan machen sprich es wird jeweils neue TAN mit Adapter und deiner Chipkarte generiert. Dann ist es genau so sicher. Bei Sofortüberweisung gibt es auch die Möglichkeit dein Geld zurückzuholen ähnlich Paypal.
Ich persönlich benutze seit neuestem bei Bestellung in bekannten Firrmen Sofortüberweisung, bei eher ungewissen Sachen Paypal da ich da einschreiten kann wenn es Ärger bei Lieferung gibt. Gut das kann ich bei Sofortüberweisung auch aber bei Paypal - erweiterter Käuferschutz über mehrere Wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jfwribd 01.10.2017, 17:48

ja wow. Wie genau könnte ich einschreiten? Müsste ich ne E-Mail schreiben?

0
newcomer 01.10.2017, 22:14
@Jfwribd

klar brauchen die eine Nachricht am Besten mit genauer Beschreibung.
Hatte voriges Jahr mal T-Shirt bestellt. Geld mit Paypal bezahlt.
T-Shirt blieb trotz 3 facher Anmahnung ( 6 Wochen ) nicht aus.
Hab Paypal beauftragt das Geld zurückzuholen was sie auch machten.
Hab Strafanzeige gestellt. Nach 4 Tagen hat mich Staatsanwaltschaft verständigt wie viel Geld bei mir offen ist.
Hab ihnen mitgeteilt dass ich Geld bereits zurück habe.
Beim Lieferanten war es ein unbeabsichtigter Softwarefehler in Homepage wofür dieser den Hersteller seiner Seiten belangte.
Hab zwar dann T-Shirt nicht mehr bestellt aber inerlich wie viele andere Fälle als Erfolg besucht.
Bei so Sachen fakel ich nicht lange. Bei Polizeidienststelle in meiner Nähe bin ich wegen solchen Anzeigen meinerseits gut bekannt.

1

SEPA ist nichts weiter als die Abkürzung für Single Euro Payment Area. Auch eine Sofortüberweisung ist also eine SEPA-Überweisung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SOFORT ist ein Zahlungsdienstleister bei dem du deine Zugangsdaten zur Bank angeben musst. Würde ich nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?