Sofortüberweisung. Lastschrift ...

5 Antworten

bei Sofortüberweisung kommt eine neue Seite und da logst du dich in dein Konto ein und da versendest es das Geld gleich und der Verkäufer bekommt dann eine Nachricht das das Geld aufm Weg ist

Bei einer Lastschrift muss Du Deine Kontodaten angeben, damit der Verkäufer das Geld von Deinem Konto abbuchen lassen kann. (Es ist gefährlich seinen Kontodaten Fremden anzugeben)

Bei der Sofortüberweisung gibst Du Deine Kontodaten dem Schalterbeamten zwar auch an, aber die Angabe bekommt der Verkäufer nicht in die Finger, da das Überweisungsformular bei der Postbank verbleibt und nach einer bestimmten Zeit vernichtet wird.

Ich hoffe Dich einigermaßen aufgeklärt zu haben.

63

Bei der Sofortüberweisung gibst Du Deine Kontodaten dem Schalterbeamten zwar auch an, aber die Angabe bekommt der Verkäufer nicht in die Finger, da das Überweisungsformular bei der Postbank verbleibt und nach einer bestimmten Zeit vernichtet wird.

Nein. Du verwechselst da eine beleggebundene Überweisung mit einer Online-Sofortüberweisung. Bei einer Sofortüberweisung gibt es keinen 'Schalterbeamten' und auch kein Überweisungsformular (und wieso gerade die Postbank erwähnt wird, ist mir nicht ganz klar).

Bei einer Lastschrift aufgrund einer erteilten Einzugsermächtigung hat man übrigens sechs Wochen Zeit, die Abbuchung bei der Bank zu widerrufen, das Risiko ist daher gering, vorausgesetzt man kontrolliert seine Kontoauszüge regelmäßig.

1

Als mit Abbucher sehr vorsichtig sein es können keylogger sein bzw. da ist besser eine Paycard (von Visa oder der Gleichen)

40

PayPal zieht des Öftern doppelt den Betrag ab, wenn verschiedene Person den Auftrag bearbeiten. Also V O R S I C H T.

0
63
@Zackenking
  1. PayCard - nicht Paypal, das sind zwei verschiedene Sachen.

2. Ich habe noch nie erlebt, dass Paypal zweimal abbucht. Selbst wenn, ist es relativ einfach, durch einen Anruf bei der Bank den Einzug zu widerrufen.

1

LS Wiedergutschrift - was ist das?

Ich hatte auf meinem Konto 6 € und paar gequetschte. Vorgestern wurden mir 7,99 € von freenet abgezogen und war 1,... € im minus. Jetzt habe ich auf mein Kontoauszug geschaut, aufeinmal habe ich 5 € noch was und dort steht Wiedergutschrift 7,99€ Rücklastschrift. Jetzt dachte ich, weil mein Konto nicht gedeckt war, konnten die das nicht abbuchen und es wurde zurück überwiesen. Habe freenet TV angerufen und die meinten, dass das Geld abgebucht wurde und ich heee wo kommt dann jetzt das Geld her, was ist das??

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen "Kreditkarten ueberweisung" und "Sofortueberweisung"ect sieh frage

Es gibt eine Seite die heißt Flixbus.de dort kann man guenstig von A nach B kommen und ich wollte mir Montag eine Hin- und Rueckfahrt von Bremen nach Essen und andersherum kaufen. Es kann ueber "Lastschrift, Kreditkarte, Paypal oder sofortueberweisung" gemacht werden .Aber wie ist es mit Kreditkarte gemeint?? Und sofortueberweisung? Wo ist der Unterschied zwischen einer Sofortueberweisung oder wenn man mit Kreditkarte ueberweist und wie kann man Sofortueberweisen? Wenn man dann z.b bei "Ohne Anmeldung" draufgeht steht da "Bitte Zahlungsweise auswaehlen" und dann kommen da die optionen : Mastercard, Visa, American Express, SOFORT ueberweisung und Paypal. Die frage ist was muss ich waehlen wenn ich bei der Volksbank bin? Ich glaube Visa oder? Ich bin mir da total unsicher und deshalb frage ich. Und was heißt Lastschrift? Heißt das, dass man am Bus bezahlt ? Ich hoffe ihr habt eindeutige Antworten, bin echt verwirrt.

liebe gruße und danke schonmal fuer sinnvolle antworten! : )

...zur Frage

Sofortüberweisung, Lastschrift. Unterschied?

Wo ist der unterschied zwischen sofortüberweisung und lastschrift.

Minecraft hab ich über Lastschrift gekauft und es wurde einfach per Lastschrift abgebucht.

Jetzt will ich mir über Steam MW2 holen (per Sofortüberweisung).

Muss ich dabei irgendwas machen bzw. ausfüllen etc. oder ist das so gut wie das gleiche wie bei Minecraft das es einfach abgebucht wird.

...zur Frage

Sofortüberweisung...Hat der Empfänger meine Kontodaten?

Ich habe per Sofortüberweisung etwas bezahlt, habe die angekommene Ware aber wieder zurückgeschickt, hat der Empfänger nun durch die Sofortüberweisung meine Kontodaten,oder muss ich ihm diese mitteilen,um meine Rückerstattung zu erhalten?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Sepa Lastschrift und Sofortüberweisung?

Habe was bei Zalando per Sepa Lastschrift zum ersten mal bestellt. Kenne mich nicht so gut damit aus da ich immer per Rechnung und Sofortüberweisung bestellt...

...zur Frage

was heisst bei deichmann onlineshop " zahlung per sofortüberweisung"?

kann man nicht dort auf rechnung bestellen , was verstehe ich denn unter sofort überweisung. wie viel tage hat man denn zeit. und stimmt das dass der deichmann online shop keine versandkosten hat ?! danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?