Sofortüberweisung Gebühren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Holzloeffel96,

schön, dass Sie sich mit SOFORT Überweisung beschäftigen. Mein Name ist Stefanie Milcke und als Mitarbeiterin der SOFORT AG beantworte ich gerne Ihre Frage:

Grundsätzlich ist die SOFORT Überweisung für Käufer gebührenfrei. Wie bei vielen anderen Bezahldiensten auch zahlt der Verkäufer für die Dienstleistung. Da unsere Gebühren aber auch für ihn sehr niedrig sind, belohnen die meisten ihre Kunden, wenn sie SOFORT Überweisung nutzen. D.h. es gibt dann oft einen kleinen Rabatt. Dass Verkäufer vom Käufer Gebühren verlangen kommt vor, ist aber sehr selten.

Konnte ich Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, haben Sie keine Scheu, weiter zu fragen.

Viele Grüße

S. Milcke

Meistens kommen Gebühren dabei drauf. Wie viele das sind kommt auf deinen Artikel, den Händler und den Kaufpreis an. Meistens erfährst du dies bei der Bestellung auf der Seite von Sofortüberweisung.

Nachname gebühren wenn der Empfänger zahlt

Hi ich habe was verkauft ubd der Empfänger Mächte es per Nachname haben muss ich auch die gebühren vor der Kasse zahlen wenn ich der Kassierern sage das der Empfänger die gebühren zahlt

...zur Frage

Wie soll ich den Artikel nun zahlen?

Ich habe über SIZEER Schuhe bestellt. Leider ist die Sofortüberweisung aufgrund von technischen Problemen gescheitert. Wie soll ich nun das Geld an Sizeer überweisen ?

...zur Frage

Muss ich eBay Gebühren zahlen wenn ich mir nur Artikel anschaue??

...zur Frage

Wie viel zahlen gewerbliche Verkäufer bei ebay auf einen Verkauf von Schuhen i.H.v. 50 Euro an gebühren (an ebay)?

Wie viel zahlen Gewerbliche Verkäufer bei ebay auf einen Verkauf von Schuhen i.H.v. 50 Euro an gebühren? Kann man das so in etwa sagen? z.B. 7-8% vom Verkaufspreis?

...zur Frage

Ebay defekter Artikel Versandkosten? wer zahlt

Habe auf Ebay eine defekte Ware erhalten (Wert ca 15€). Der Verkäufer will mir kein Porto für die Rücksendung zahlen. Auch auf PayPal habe ich einen Käuferschutz gestellt und dort wird von mir erwartet das ich jetzt auf eigene Kosten das Artikel zurücksende + Gebühren für die Sendungsverfolgung!

Stimmt das? hab ich kein Recht auf Versand kosten? und wie? wenn sich alle weigern...

...zur Frage

Wie kann ich gering Gebühren für eine Auslandsüberweisung zahlen?

Ich musste 35€ Gebühren für eine Auslandsüberweisung zahlen. Ich Kauf gerne im Ausland ein. Kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?