sofortüberweisung Dienst zu individuelles Konto überweisen

2 Antworten

Hallo ata011,

schön, dass Sie sich mit SOFORT Überweisung beschäftigen. Gerne beantworte ich, Stefanie Milcke (Mitarbeiterin der SOFORT AG), Ihre Frage. 

Eine SOFORT Überweisung starten Sie nicht direkt von Ihrem Bankkonto sondern nutzen sie als Abschluss Ihres Einkaufs bei einem Onlineshop. Das funktioniert wie folgt:

- Sie wählen nach dem Online-Einkauf SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und werden automatisch auf die verschlüsselte sofort.com Zahlmaske weitergeleitet. Alle Bestelldaten werden automatisch übernommen. 
- Dann wählen Sie Ihre Bank aus und loggen sich über das sichere Online-Zahlformular von SOFORT Überweisung mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Online-Banking ein. 
- Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei. 

Ohne Onlineshop können Sie also keine SOFORT Überweisung ausführen sondern nur 'normal' mit Ihrem Online-Banking überweisen.

Übrigens: nein, mit der Nutzung von SOFORT Überweisung verletzen Sie nicht die AGBs Ihrer Bank. Denn das Bundeskartellamt hat die AGBs einiger Banken schon vor Jahren als „wettbewerbsrechtlich bedenklich“ und damit "nichtig" eingestuft und die Banken aufgefordert, einen diskriminierungsfreien Zugang für bankenunabhängige Online-Zahlungssysteme zu ermöglichen." Die meisten Banken sind der Forderung bereits nachgekommen und inzwischen empfehlen uns einige wie die DKB auch offiziell: bit.ly/1cdem8p.

Ist es jetzt klarer? Falls noch Fragen offen sind, fragen Sie gerne weiter. 

Viele Grüße

S. Milcke

P.S.: War das die hilfreichste Antwort? Danke für's kennzeichnen...

jedes Bankkonto kann zu jedem anderen Bankkonto überweisen, ganz ohne Dienst.

Außerdem ist Sofortüberweisung ein unseriöser Dienst. Man gibt dort PIN+TAN ein, was alle Banken zu Recht als pflichtverletztendes Verhalten einstufen.

Sofortüberweisung am Automaten - Kann ich am Pc auf "sofortüberweisung" gehen, dann in die sparkasse gehen, und den gewünschten betrag am Schalter überweisen?

Ich würde mir gern bei mmoga einen artikel kaufen, aber habe keine Kreditkarte, noch ein Onlinebanking-fähiges konto. Der Paysafe aufschlag ist mir zu heftig und das mobile bezahlen erstrecht. Jetzt zur eigentlichen Frage!

Kann ich am Pc bis auf "sofortüberweisung" gehen, dann in die sparkasse gehen, und den gewünschten betrag am Schalter überweisen?

...zur Frage

Was bei Online Spenden per Überweisung beachten?

Hi Leute,

ich hab bisher noch nie Online gespendet sondern nur mit Bargeld vor Ort.

Ich möchte gerne an Juttas Suppenküche in Köln per Online Überweisung Geld spenden.

Gibt es etwas zu beachten? Auf der Homepage steht die Konto Adresse.

Kann ich einfach bedenkenlos Geld überweisen oder häng ich dann am Fliehenfänger weil die meinen Namen haben? Z.b. Abofalle?

LG Bloodwyn

...zur Frage

Sofortüberweisung: Wann wird von meinem Bankkonto abgebucht?

Hallo allerseits!

Ich habe eine Überweisung über den Service "Sofortüberweisung" getätigt. Wie wortwortlich darf ich das "sofort" nehmen? Wenn ich mich über mein Online-Banking-Konto anmelde, sollte ich dann gleich sehen, dass das Geld abgebucht wurde?

Vielen dank!

...zur Frage

OPSkins Sofortüberweisung?

Moin, ich würde gerne bei OPSkins Geld aufladen, am liebsten per Sofortüberweisung, ich sehe aber nur Drittanbieter bzw Paypal ( Müsste das Geld erst auf das Paypal Konto überweisen und das dauert mir zu lange. )

Gibt es da nicht eine ganz normal Sofortüberweisung zur Auswahl?

...zur Frage

Bei einer Sofortüberweisung von einem Konto auf ein anderes, kann der Empfänger das Geld auch sofort abheben?

Hallo, ich verstehe das System der Sofortüberweisung noch nicht ganz. Wenn ich jetzt von meiner Bank auf eine andere Bank die Option Sofort-Überweisung nutze, habe ich es so verstanden das, dass Geld auf dem Empfänger-Konto sofort angezeigt wird. Aber wird der Betrag nur angezeigt oder kann der Empfänger es auch sofort abheben bzw damit auch gleich ganz normal weiter hantieren (Wieder überweisen, einkaufen etc.)?

...zur Frage

Wie am schnellsten Geld überweisen?

Online Banking ist bekannt.

Wie lange dauert es bis die DKB Bank eine ONLINE Überweisung auf das Empfänger Konto in

-DEUTSCHLAND -TSCHECHIEN/POLEN

Überwiesen hat?

Was ist die schnellste Methode um Geld zu überweisen ohne Sicherheit einzubüßen. (Sofortüberweisung braucht eigenen pin ) Einige Minuten bis 2 Stunden maximal wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?