Sofortüberweisung - Geld nicht abgebucht

2 Antworten

gehe doch mal zu Deiner Bank und frage nach warum das Geld nicht überwiesen wurde....ich sehe immer, wenn ich eine Überweisung online tätige, das das Geld sofort unter Abbuchung steht..

Du bist nicht Schuld :) Sei doch froh darüber auch mal was geschenkt zu bekommen :)

Klar bin ich nicht schuld, aber das müssen die mir erstmal glauben :D Wird das Geld noch abgebucht oder ist das Spiel jetzt wirklich umsonst? :D

0

kommt meine Bestellung von Wish auch an?

Habe gestern nacht über Wish einige sachen bestellt und per sofortüberweisung bezahlt. Der betrag von 10,60 wurde zwar abgebucht, jedoch ist die bestellung nicht im bestellverlauf in wish zu sehn. habe hinterher noch was bestellt, auch per sofortüberweisung bezahlt, und diese sind aber im bestellverlauf zu sehen. was ist jetzt mit meiner bestellung im wert von 10,60? kommt die noch an oder muss ich irgendwie das geld bei der bank zurückfordern (und wenn ja, wie geht das?)

...zur Frage

Bankkonto: offener Umsatz verschwunden?

Hallo,

am 03.03.2018 habe ich in einem Ladengeschäft etwas für 350€ gekauft und per EC Karte (mit PIN) bezahlt.

Kurz darauf (ca. 05/06.03) wurde die Abbuchung auch in meinem Online Banking als "offen" mit dem korrekten Betrag angezeigt. So blieb es dann für ca. eine Woche. Danach war der offene Umsatz einfach verschwunden. Es wurde auch kein Geld abgebucht. Am gleichen Tag habe ich auch andere Sachen mit EC und Pin bezahlt, die alle normal abgebucht wurden.

Die ganze Zeit war mein Konto mehr als ausreichend im Plus. Nun sind seit dem Kauf schon fast 3 Wochen vergangen und es ist nichts passiert.

Kennt jemand hier die Hintergründe eines solchen Vorgangs? Ich würde jetzt noch ein bisschen warten und den Laden dann noch mal aufsuchen da ich keinen Stress mit Mahnungen o.ä will, trotzdem würde mich interessieren was da passiert ist.

Ich würde es verstehen, wenn mein Konto im Minus gewesen wäre, aber das war nicht mal ansatzweise der Fall (davon abgesehen hab ich einen Dispo von 5000€).

Danke und Gruß

...zur Frage

Hi, Also, ich habe mir ein Spiel bei Steam gekauft (mit sofortüberweisung). Geld wurde abgebucht, aber ich hab mein spiel nicht erhalten. Was is da los?

...zur Frage

Sofortüberweisung beim Online Shopping

Hallo! Ich wollte gerade Klamotten bei einem Online Shop per Sofortüberweisung bestellen. Da ich mich mit Sofortüberweisung(.de) nicht auskenne, bin ich mir etwas unsicher ob diese Zahlungsart sicher ist. Was ist, wenn mir die Klamotten nicht gefallen, nicht passen etc.? Wird das Geld, das ich dann ja schon überwiesen habe, dann wieder von meinem Konto abgebucht? Ich habe keine Versicherung das Geld für die Kleidung zurückzubekommen. Wäre jemand so nett mir das ganze Verfahren mal zu erklären? Google hat mir nicht weitergeholfen und vielleicht kommen hier sogar Erfahrungsberichte zusammen. Ich bin euch schonmal sehr dankbar!

...zur Frage

Sofortüberweisung, Lastschrift. Unterschied?

Wo ist der unterschied zwischen sofortüberweisung und lastschrift.

Minecraft hab ich über Lastschrift gekauft und es wurde einfach per Lastschrift abgebucht.

Jetzt will ich mir über Steam MW2 holen (per Sofortüberweisung).

Muss ich dabei irgendwas machen bzw. ausfüllen etc. oder ist das so gut wie das gleiche wie bei Minecraft das es einfach abgebucht wird.

...zur Frage

Kontodaten Bei MMOGA eingegeben - was tun? Kontodaten ändern?

Nabend allerseits,

ich habe letztens echt mist gebaut. Ich sah nämlich ein Spiel ziemlich billig, und für mich hat es sich nicht gelohnt für ein 3,50€ Spiel ne 10er Paysafe kaufen und hab den Betrag stattdessen von der Sparkasse aus überwiesen. Auf der Website steht, dass es kein Problem sei, da man dann nur per Lastschrift und Rechnung Geld abbuchen könnte. Mein Bruder jedoch erzählte mir vor kurzem, dass er etwas billiges (5€) aus Ebay gekauft hatte und am nächsten tag 1200€ abgebucht worden sind per Lastschrift (Spardabank) und er ne geringe Chance hat das Geld zurückzubekommen. Ich habe Mein Account nach Erhalt des Spiels sofort mithilfe einer E-Mail gelöscht, jedoch hat eine Dritte Seite ( da MMOGA nur der Vermittler ist) höchstwahrscheinlich meine Daten.

Was würdet Ihr mir an meine Stelle raten? Sollte ich die Lastschriftfunktion meines Kontos sperren ? Oder sogar noch die Kontodaten ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?