SofortRente Plus kündigen?

2 Antworten

Das kontoführende Institut der Schwiegermutte müsste wohl mitteilen können an wen das Geld gegangen ist. Wenn sich heraus stellt, dass die Abbuchungen ohne ausdrücklichen gültigen Abbuchungsauftrag erfolgt sind, ist die Bank auch haftbar.

Besten Dank für die Antwort. Ich denke schon, dass meine Schwiegermutter ihre Daten angegeben hat. Es ist eben nicht mehr nachvollziehbar. Wir wissen derzeit auch gar nicht, wie lange das schon abgebucht wird. Sie hat bis vor einem Jahr alleine in der Wohnung gelebt und jetzt müssen wir nach und nach alles sichten.

Dann werden wir wohl mal bei der Bank nachfragen.

Erstmal-

einfach die Abbuchungen sofort zurückgehen lassen. Das Ding umdrehen- wer Geld haben will muss sich melden. Dann das weitere erledigen - Rechtmässigkeit ermitteln, Guthaben, Rechte usw.