Sofortige Wirkung von Silikon freien Shampoos ( z.B. Alverde )?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du vielleicht eine Allergie, oder ähnliches gegen bestimmte Inhaltsstoffe? Von heute auf morgen geht so eine Veränderung natürlich nicht, das dauert schon ein paar Haarwäschen denke ich. Meine Schwester hatte anfangs fettigere Haare durch ein Siliconfreies Shampoo, aber dann wurds besser mit der Zeit.

Das Silikon wäscht sich nicht von heut auf morgen aus. Es dauert mit "normalen" silikonfreien Shampoos sehr lang. Darum gibt es auch sogenannte Peeling-Shampoos.

Das jucken ist nicht normal, vllt ist das nicht das optimale Shampoo für deine Kopfhaut. Bleibt das Jucken solltest du wechseln.

Auch kann es sein, das dein Haar beim Umstieg auf silikonfreie Shampoos erstmal kputter wirkt als sonst, da das Silikon strapaziertes Haar wegretuschiert indem es einen Silikonfilm um das Haar bildet.

Darum ist die richtige Pflege wichtig! Nicht jedes Shampoo ist geeignet, da jeder Haartyp andere Bedürfnisse hat.

Was möchtest Du wissen?