Soforthilfe gegen Heiserkeit

7 Antworten

Mein allround rezept,: fenchelhonig, oder milch mit norm. honig, all das was quasi einen lindernden Film auf den Hals legt.... wirkt nat. keine wunder aber verspricht linderung. solange nicht allzuviel reden um das noch vorhandene stimmchen zu schonen, blos aber auch nie flüstern, denn es schont nicht sondern strapaziert nur noch mehr.

Bad Emser Pastillen mit Menthol, zum lutschen. Bin auch manchmal heiser (telefoniere viel bei der Arbeit) und habe immer gute Erfahrung damit gemacht. Gibts in der Apotheke oder Drogerie, und ich habe immer welche dabei! Und wenn Du meinst, es geht gar nicht, dann, wie julia0017 schon geschrieben hat, rufe an und bitte darum, den Termin zu verschieben. Sie werden schon hören, dass es Dir nicht gut geht. Gute Besserung und viel Glück!

Eine Mundspülung zum Gurgeln von der Apotheke holen, das die Bakterien abtötet,Hexoral?, und eine Erkältung etc. kann jedem passieren ,auch dem Chef,der Dich zum Vorstellungsgespräch bittet. Wenn Du hingehst,gibst Du ihm auch zu verstehen, daß es Dir ernst um den Job ist. Viel Glück.

Heiserkeit/Stimme total weg, was hilft?

Heute morgen war plötzlich meine Stimme weg (bin aber nicht erkältet und hab keine Halsschmerzen). Es nervt, weil ich höchstens ein Wort sagen kann und dann versagt meine Stimme total. Ich kann jetzt gar nicht mehr reden...

Was hilft dagegen? Außer Tee, weil ich Tee hasse.

Danke :)

...zur Frage

Schnelle Tipps gegen Heiserkeit!?

Hallo! Also ich bin heute aufgewacht und meine Stimme war weg, konnte nur noch flüstern. Seitdem trage ich dicke Schals und drinke lauter warmen Tee und warme Milch, aber richtig zurückgekehrt ist die Stimme immer noch nicht. Um 16 Uhr habe ich aber ein wichtiges Vorstellungsgespräch für ein Praktukim! Was hilft, und zwar schnell??? DANKE

...zur Frage

Wie kann ich meine Heiserkeit in 16 Stunden wegbekommen?

Hallo! Ich bin etwas erkältet und war heute auf dem Geburtstag einer Freundin, weshalb ich jetzt leider heiser bin weil wir dort gesungen haben und so. Morgen gehe ich jedoch zu Freunden und möchte dort ungern heiser sein. Gibt es eine Möglichkeit dass ich bis morgen nicht mehr heiser bin? (Salbei oder so habe ich nicht)

...zur Frage

Extreme Heiserkeit brauche Hilfe

Hallo erstmal.. Ich habe seit ungefähr 3 Tagen eine normale Erkältung. Seit heute morgen allerdings kann ich aufgrund der Heiserkeit gar nicht nicht mehr sprechen. Kennt wer Hausmittel gegen Heiserkeit?? :(

...zur Frage

Ich habe mir meinen Kopf am Garagentor gestoßen und jetzt habe ich seit heute Nachmittag richtig starke Kopfshmerzen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Laufen bei Erkältung?

Hey ich wollt fragen: ich habe seit heute morgen Gliederschmerzen und seit heute Nachmittag Fieber und Halsschmerzen. Heute morgen war ich laufen und es war zwar anstrengender als sonst aber in Ordnung (30min). Da ich wegen der Arbeit Wochentags nicht laufen kann gehe ich immer Samstag und Sonntag. Nun die Frage: kann es sich wenn ich morgen nicht laufe (40min) schlecht auf meine Figur/halbmarathon Training oder / Gesundheit auswirken oder kann ich wenn ich es langsam angehe laufen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?