Sofortbildkamera, wie lange dauert es bis es "fertig" ist und muss ich was bestimmtes beachten?

3 Antworten

Das wichtigste ist die Temperatur währen der Entwickung: sie sollte um oder über 20°C liegen. Bei Außenaufnahmen in Kälte also sofort in die Innentasche der Jacke oder körpernah entwickeln lassen.

Die Zeit ist nur bei zweiteiligem Material entscheidend, bei dem das Foto vom Entwicklungsträegerpapier abgezogen werden muss - bei "Amateur-Polas" (Einblatt) kann nichts überwentwickeln, also locker 2-3 Minuten im Warmen belassen.

Übrigens - das wilde Herumwedeln der Polas, dass im Film gerne mal gezeigt wird, ist Unsinn, gar schädlich.

G imager761

1. kommt auf die kamera an
  2. nichts, nur nicht auf das foto fassen bis es nicht vollständig getrocknet bzw. entwickelt ist
  3. guten rutsch :D
8

okay danke das hat mich ein wenig schlauer gemacht :))

0

wenn es impossible film bei einer 600 oder ähnlichen musst du unbedingt in den ersten sekunden nachdem das bild ausgeworfen wurde es vor licht schützen!

8

ahhh okay...das problem ist ich hab das ausprobiert mit dem foto ( ist eine polaroid fn 600), aber da entwickelt sich kein bild sondern ist alles zuerst grün dann lila dann braun, aber es kommt kein bild zustande :(( ich weiß nicht wie alt der film ist aber kann es daran liegen? wäre schön wenn du weißt was das ist ... :D

0

Alte Sofortbildkamera, wo bekomme ich Papier her?

Hallo,

habe eben in unserem Keller eine alte Sofortbildkamera gefunden. Sie funktioniert auch noch, es ist eine Polaroid Land Camera Supercolor 1000. Nur ist kein Fotopapier mehr drin und die Anleitung habe ich auch nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen was für Papier ich dafür brauche und wo ich sowas bekommen kann? Wäre super!

Vielen Dank! (:

...zur Frage

Marokko Fliegen Pass?

Ich möchte gern nach marokko fliegen jetzt kommen die ganzen fragen..

Muss man etwas bestimmtes beachten? Z. B Gepäck was darf mit und was nicht? Brauche ich einen Reisepass.? Ich glaube ich habe keinen habe auch noch nie von mir einen gesehen oder so.? Wie lange dauert so ein reisepass und wie teuer? Oder geht auch personalausweiß?

Danke im voraus.

...zur Frage

dauert eine anhörung bei der polizei lange?

es is nur eine anhörung über ein bestimmtes geschehen

...zur Frage

Polaroid/ Sofortbildkamera - mit Effekt

Hallo, Ich suche eine Polaroid bzw. Sofortbildkamera. Bin natürlich auch z.B. mit der Marke Fuji fündig geworden. Jedoch hätte ich gerne eine mit einem Filter für die Bilder bzw mit Effekt. Sei es s/w oder Retro. Wo finde ich so etwas? Oder gibt es so etwas nicht?

Ich danke im Vorraus :)

...zur Frage

Sofortbildkamera für Einsteiger?

Hey,

welche Sofortbildkamera würdet ihr Einsteigern empfehlen? Das Design ist mir nicht so wichtig, jedoch sollte sie möglichst günstig sein und eine gute Bildqualität aufweisen.

Gibt es auch Sofortbildkameras, die man unter Wasser benutzen kann?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG, SunnyFlower123

...zur Frage

Wie lange dauert es bis der Perso fertig ist?

Werde im April 16 und frage mich wie lange es dauert bis der fertig ist damit ich den mind. schon kurz vor geburtstag fertig habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?