Sofortbildkamera, welche ist gut?

1 Antwort

Polaroid ist schon vor vielen Jahren pleite gegangen

Daher gibt es auch keine echten Polaroid Filme mehr, die wenigen die es vielleicht noch gibt werden sehr teuer verkauft und/oder sind schon lange abgelaufen und können daher evtl. nicht mehr richtig oder gar nicht funktionieren.

Nachdem Polaroid pleite ging wurden einzelne Teile der Firma verkauft, eine Firma namens "Impossible" hat damals ein Werk mit allem noch vorhandenen Material der Polaröd Filme gekauft und versucht seitdem wieder brauchbare Filme für die alten Kameras zu produzieren Die Betonung liegt auf "versucht", denn sie haben es bis heute nach vielen Jahren noch immer nicht vernünftig hin bekommen. Die Filme brauchen eine Ewigkeit bis sie entwickelt sind ("Sofortbild" ist also nicht!) die Farben sind grauenhaft und die Gesamtqualität ist nicht annähernd mit den alten Poaroids zu vergleichen wie man sie kennt. Da ausser diesem Werk auch die Namensrechte und die Logo-Rechte verkauft wurden konnte es die Firme "Impossible" mittlerweile schaffen, von der Firma "PLR IP Holdings, LLC" die aktuell die Rechte am Namen und den Logos von Polaroid inne hat eine Lizenz zu bekommen, ihre Produkte wieder unter dem Namen "Polaroid" zu verkaufen und so schreiben sie nun auf ihre Verpackungen "Polaroid Originals". Also auch wenn da jetzt Polaroid drauf steht haben diese Filme eigentlich nichts mehr mit den "echten" Polaroid Filmen von früher zu tun

Eine Qualitativ bessere Alternative zu Polaroid ist das "instax" System von Fuji. Die Bilder haben leider ein anderes Format und/oder eine andere Größe als die alten quadratischen Polaroid Bilder, aber die Qualität der Instax Bilder ist sehr gut und die Bilder sind auch tatsächlich "Sofortbilder", dann man muss nicht erst eine habe Stunde warten bevor man das Bild anschauen kann sondern hat schon nach kurzer Zeit ein gutes Bild in der Hand

Ja meine Schwestrt will zu Weihnachten eben so ein altes haben! Und deshalb will ich ihr sowas kaufen aber weiss nicht welches Modell oder so. Kannst du mir was empfehlen ausser die neuen ?

0

Was möchtest Du wissen?