sofortbildkamera- kann ich den film noch einmal raus holen?

1 Antwort

Hast du eine Kamera der Reihen SX-70 oder 600, bei denen man den Film einlegt und ein Karton wird von der Kamera selbständig ausgeworfen? Da kannst du wohl den Film herausnehmen, aber das oberste Bild wird total belichtet, die weiteren Bilder haben an der linken oberen Ecke Lichteinfall, als ob dort Sonne im Foto wäre. Ausserdem wird bei diesen Kameras beim Herausnehmen des Films das Zählwerk zurückgesetzt, es beginnt beim Wiedereinlegen des Films wieder von 10 abwärts zu zählen und das oberste Bild wird automatisch transportiert, als ob ein Deckblatt in der Kassette wäre. Lass die geladene Kamera lieber im Warmen, wenn es kalt wird, eventuell unter der Oberkleidung tragen, da verlierst du keines der doch eher teuren Bilder.

Oh danke!! Sehr hilfreich:)

0

Was möchtest Du wissen?