Sofortbildkamera - sinnvoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie auch ganz nett. Habe sogar eine Polaroidkamera und bekomme die noch nicht mal für 10€ verkauft. Selber benutze ich sie auch höchst selten, da ein einziges Foto mindestens 2€ kostet und man das dazugehörige Fotopapier nur schwer zu bekommen ist. Auérdem entspricht die Bildqualität nicht dem hohen Bildpreis und die Die Dinger sind sehr groß.

Kaufe dir lieber eine Digitalkamera und einen Pictbridge Drucker von Canon. Da schiebst du deine Speicherkarte rein, oder schließt die Kamera an und du kannst dir sofort die gewünschten Fotos bei einer guten Qualität ausdrucken. Es gibt sogar welche mit Akkus!

-> Polaroidkameras sind supercool und selten, aber total unwirtschaftlich!!!

naia Wirtschaftlich müsste sie nicht sein :) .. immer &überall einen Drucker dabei zu haben.. naia is auch iwie komisch^^ .. oder wie groß sind die?

0
@Loriie

So groß wie eine Polaroid + Papierausgabefach.

Google mal Canon Selphy!

Wenn du für ein Foto 2 Euro bezahlst, dich die Qualität der Bilder nicht interessiert und du die Mühe nicht scheust, die Papier und Chemikalienkassetten zusammenzusuchen, dann kauf dir eine. Die bekommst du schon ab 10 Euro!

Spaß hat man mit, nur sehr teuren!

0

Natürlich kannst Du Dir eine zulegen. Auf Flohmärkten findest Du die Modelle von Polaroid noch häufiger (gebraucht natürlich). Die Apparate sind dabei eigentlich gar nicht mal so teuer. Du solltest aber dazu 2 Dinge wissen. Erst einmal ist die Qualität von Digitalfotos auf jeden Fall besser wie bei Sofortbildern. Und Digitalfotos kannst Du mittlerweile ja auch in recht vernünftiger Qualität selbst bearbeiten und ausdrucken. Und zweitens sind die Filme bei Sofortbildern SEHR teuer (zwischenzeitlich war die Produktion sogar mal komplett eingestellt worden).

Die Qualität ist nich so wichtig.. so komisch das jetzt kling :) .. aber das mit den Filmen hab ich auch schon gehört ://

0

also die filme dafür sind mittlerweile sehr teuer. aber wenn es um die kamera geht kannst du dir ruhig eine zulegen. aber wenn es nur um die bilder geht, kannst du deine bilder mit hilfe von bildbearbeitungsprogrammen so programieren, dass sie genau so aussehen, wie bilder einer sofortbild kamera.

mhm es geht eigentlich nicht darum, wie sie aussehen sondern, dass man das Bild sofort in der Hand hat .. keine Ahnung find ich irgendwie ..lustig ( ok nich lustig.. keine ahnung wie man das Gefühl beschreiben soll :D)

0
@Loriie

dann kannst du dir eine kaufen. die kameras an sich sind nicht teuer.

0

Was möchtest Du wissen?