Sofortbild kamera Farbe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, bei einer Sofortbildkamera musst du nichts außer die leeren Filme kaufen. Diese werden, wie auch bei einer normalen Kamera mittels der Blende belichtet und dadurch entstehen dann die Farben auf dem Film. 
Es gibt für Sofortbildkameras aber auch unterschiedliche Filme. (Schwarz/weiß, Sepia oder farbige Filme) Schau einfach mal bei Amazon oder bei Saturn, da bekommt man meistens die Filme zu kaufen.

Kaorix33 22.02.2016, 14:16

meinst du dieses Papier das man in die Kamera reinlegt? (Sorry aber ich hab echt keine Ahnung, deswegen frage ich ja ^_^)

0

Bevor Du die Kamera kaufst, solltest Du die Preise für Filme dafür prüfen. 13-20 € für 8 (acht) kleine, im besten Fall mittelmäßige Bildchen sind ein sehr stolzer Preis.

Kaorix33 22.02.2016, 14:39

Es ist eine kleine Kamera. Also macht sie kleine Bilder (laut der beschreibung) Ich habe auf amazon nachgeschaut und die Bilder kosten ca 15€ ist aber auch so ein großes Pack.

0
holgerholger 26.02.2016, 22:16
@Kaorix33

Ja, die Bilder sind klein. Aber wieviel Bilder sind denn in dem "grossen Pack"?

0

Man muß spezielle Filme (teuer) kaufen, die enthalten die Farbe. Und wenn man alle Bilder gemacht hat die so ein Film hergibt muß man einen neuen kaufen.

Nö, du kaufst einfach eine Packung Film, die hat dann X Bilder und ist nach diesen X Bildern dann eben leer.

Eigentlich sollte man DIE Frage beantworten.Ich mache einmal eine Ausnahme.Die Filme fuer Sofortbildkameras sind teuer.Du musst also mit hohen Folgekosten rechnen.Die Bilder verblassen etwas mit der Zeit.Wenn du das Foto also nicht wirklich SOFORT brauchst,gibt es bessere Moeglichkeiten.Mit einer Digitalkamera (Smartphone tut's auch) und einem Fotopriter faehrst du auf die Dauer guenstiger.   LG  gadus

Kaorix33 22.02.2016, 15:16

ich finde aber die haben was historisches an sich. Auch wenn es teuer ist, finde ich hat man davon was specielles ^_^//

0
gadus 22.02.2016, 16:38
@Kaorix33

Ich habe ja auch noch eine die ich nicht benutze.Die habe ich einmal gewonnen.So kostet sie auch kein Geld.   LG  gadus

0

An Verbrauchsmaterial benötigst du nur das Fotopapier und Batterien oder Akkus.

im übrigen wird spezielle mit z geschrieben und nicht mit c.

nextreme 22.02.2016, 15:10

Nicht mehr lang, ich kann mich entsinnen, dass man Cola und Club  auch mal mit K geschrieben hat. Und inzwischen kann man auch Sinn machen: ;o))

0
holgerholger 26.02.2016, 22:17
@nextreme

Nee, Sinn machen kann man immer noch nicht, auch wenns dauernd behauptet wird.

0

Was möchtest Du wissen?