Sofort schwanger weil man die Pille einmal vergessen hat?

7 Antworten

Hallo schneexwittchen

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort  nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7 Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss.
 Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin
 vorhanden.  

In  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne
 Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause
 einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden
 Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße

HobbyTfz

Bei einem Einnahmefehler der Pille kann es (muss aber nicht!) innerhalb
von ein bis sechs Tagen zu einer Durchbruchsovulation (unerwünschter
Eisprung) und deshalb zu einer Schwangerschaft kommen. Bei Vergessen der
Pille in der ersten Woche kann deshalb auch rückwirkend der Schutz
verlorengehen, da Spermien in der Regel bis zu 5 Tage (in Ausnahmefällen
und unter optimalen Bedingungen auch 7 Tage) im Körper der Frau
überleben und auf ein Ei "warten" können.

Aber so leicht wird man nicht schwanger. Nur in ca.10% kommt es bei
einem Einnahmefehler auch wirklich zu einem Eisprung und die
Nidationshemmung der Pille hat den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut so
verändert, dass das eventuell befruchtete Ei zudem äußerst ungünstige
Verhältnisse für eine Einnistung (Nidation) vorfindet.

Darauf ankommen lassen würde ich es trotzdem nicht, wenn eine Schwangerschaft nicht erwünscht ist, denn irgendjemand ist immer die Statistik.

Alles Gute für dich!

Hey, das kommt drauf an in welcher Einnahmewoche du sie vergisst, zunindest wenn du die Mikropille ohne Phasen nimmst. V.a. in der 1. Einnahmewoche wirds problematisch, wenn du die Pille vergisst, da du ja noch keinen "Schutz" aufbauen konntest. In der 2. ist das sogar fast egal, solange du nur 1 vergisst, hier musst du auch nicht zusätzlich verhüten. In der 3. Woche hast du ja wiederum die Möglichkeit die Pille durch zu nehmen oder die Pause früher zu beginnen, dann bleibt dein Schutz bestehen. Steht aber alles auch in der Packungsbeilage, wie gesagt in der 1. Einnahmewoche ist der Schutz noch nicht ausreichend gegeben und du musst auch beachten, ob du in der Pause vorher GV hattest. Am besten nie vergessen ;)

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft bei Kondom + Pille?

Hey.

Ich habe irgendwie total Angst das meine Freundin schwanger wird.

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft wenn man Kondom und Pille benutzt?

Und wie hoch ist das Risiko das bei einer Panne die Pille danach NICHT wirkt?

...zur Frage

Vorvorletzte Pille vergessen - Schwanger?

Ich habe die drittletzte Pille in meinem Streifen vergessen (sowas ist mir noch nie passiert und ich habe jetzt voll Panik!) und am nächsten Morgen mit meinem Freund geschlafen. Erst bei der nächsten Pilleneinnahme habe ich das Vergessen der Pille bemerkt! Wie hoch ist nun also das Risiko, schwanger zu sein?? Bitte helft mir!

...zur Frage

Ich habe meine Pille vergessen und nach 13-14 Stunden nachgenommen. Wie Hoch ist jetzt das Risiko?

Hallo ich habe meine Pille gestern Abend vergessen (1.Einnahmewoche) und hab die letzte um 20-21Uhr genommen. Ich habe sie jetzt um 10Uhr nachgenommen. Ich hatte in den letzten Tagen öfter Sex. Wie hoch besteht das Risiko, dass ich schwanger bin? Lohnt es sich die Pille-danach zunehmen?

...zur Frage

Pillenpause verkürzen ohne Blutung gehabt zu haben?

Ich weiß, dass ich die Pillenpause so verkürzen kann wie ich möchte, nur nicht verlängern darf. Eine Freundin hat mich allerdings unsicher gemacht. Ich möchte den Tag an dem ich normalerweise meine Tage bekomme auf einen anderen dauerhaft verändern und müsste deshalb meine Pillenpause verkürzen, was ja eigentlich kein Problem ist. Kriege meine Tage normalerweise Freitags, müsste für die Verschiebung meine 1 Pille aber schon Donnerstags nehmen. Das heißt vor einsetzen meiner Tage. (Ich weiß, dass ich trotzdem Zwischenblutungen kriegen kann) Meine Freundin meint, dass das nicht geht weil ich zumindest die Blutung haben muss. Aber das ist doch eigentlich Schwachsinn, oder nicht? Internet sagt mir nichts genaues und obwohl ich mir eigentlich recht sicher war, bin ich jetzt verunsichert.

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu sein wenn ich die Pille einen Tag vergessen habe?

Also ich hatte vor kurzem mit meinem Freund was gehabt... kein Sex trotzdem ist ein bisschen Sperma in die Scheide gekommen. Zudem hab ich die Pille einmal vergessen und hatte sie nur 5 Tage durchgenommen... bei vielen heißt es ja erst am 7 Tagen schützt die Pille... kann es sein das ich schwanger bin bzw. Wie hoch kann das Risiko einer Schwangerschaft sein?

...zur Frage

Wie hoch ist mein Risiko schwanger zu sein?

Hey ihr,

gestern habe ich vergessen meine Pille zu nehmen und habe es erst nach den 12 Stunden gemerkt und sie dann nachgenommen.

Ich bin in er ersten Zykluswoche und hatte am Tag bevor ich die Pille vergesse habe ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Jetzt frage ich mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich schwanger bin.

Über antworten würde ich mich freuen. Natürlich gehe ich auch noch zum Frauenarzt, aber jetzt ist es schon zu spät und ich würde mir gerne etwas weniger Sorgen machen.

Lg Emmi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?