SOFORT damit anfangen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann man wird aber meistens von abgeraten. Ich trage jetzt seit 7 jahreb eibe Brille und hole mir nächste Woche Kontaktlinsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde würde zuerst einige Monate eine Brille tragen um deine Augen daran zu gewöhnen. Dann kannst du bestimmt Kontaktlinsen tragen. Besprich dies aber lieber mit deinem Augenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das geht nur wenn du deine Sehstärke weißt.. Ansonsten geht es nicht! Wie willst du denn bitte die richtigen Werte für die Linsen herausfinden? Du könntest natürlich zu einen Augenoptiker geht, der eine Refraktion durchführt und somit deine Werte ermittelt. Natürlich kannst du dann auch gleich Kontaktlinsen bekommen. Es wäre allerdings ratsam auch eine Brille zu haben, wenn die Kontaktlinsen mal schmerzen oder abends zum Fernsehen. Eine Ergänzung hab' ich noch: es gibt Menschen, die keine Kontaktlinsen tragen können wegen einer Hornhautverkrümmung oder sonstigem. Die Optiker können so etwas meistens nicht herausfinden.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperJulie
03.07.2013, 18:58

ich weiß meine stärken schon ;)

0

Muss der Augenarzt gucken ob das bei dir geht, aber generell ist das möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man machen, ist aber keine gute Idee. Fang erstmal mit einer Brille an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du deine stärke kennst, natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperJulie
03.07.2013, 18:57

danke ;)

0

geh einfach zum contactlinsen-profi - der berät dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?