Sofort aufhören mit dem rauchen?

4 Antworten

Ja, so eine Idee habe ich:

Akuten Druck "sitzt man einfach aus". Der Druck verschwindet nach 5-10 Minuten unabhägig davon, ob man raucht oder nicht.

Die schlimmste Zeit hast Du nach drei Tagen hinter Dir, Du musst aber hinsichtlich des angesprochenen Drucks ("Schmachter", "Verlangensattacke") für lange Zeit wachsam sein.

Danke, dass gibt mir Motivatiom:)

0

Guten Tag liebe/r jkamy,

rauche bitte weiter aus folgenden Gründen:

Deine Psyche und Dein Körper verkraften den harten Sprung zur Zeit noch nicht!

Dein Körper muss täglich hart arbeiten und damit meine ich nicht die Arbeit auf dem Arbeitsmarkt,

sondern er muss:

Alles selbst regulieren!

Alle physichen und psychischen Vorgänge.

da Du vorbelastet bist -

und das Nikotin nachweislich eine psychopharmakaähnliche Wirkung auf die Psyche aufweist, könnte es sogar gefährlich in Deinem Zustand sein, dass Rauchen jetzt auf zu geben.

Ein Tipp:

Du kannst es nach und nach reduzieren.

Aber habe Geduld mit Dir selbst.

Sei nicht hart zu Dir.

Du hast es leider schwer genug mit Deiner Depression!

Übrigens haben moderne Wissenschaftler herausgefunden, dass es schwieriger ist, das Nikotin zu entziehen, als vom Heroin weg zu kommen!

Freundliche Grüße

Es ist gerade durch die Depression empfehlenswert, jetzt aufzuhören. Es gibt Studien, dass Raucher die Depressionen haben oder andere psychische Krankheiten diese mit besserer Erfolgsquote loswerden, als wenn sie weiterrauchen. 

Und der Heroinvergleich ist sehr gewagt - ich beispielweise habe auch über eine Schachtel in der Woche geraucht und es war im Urlaub kein Problem für mich 10 Tage clean zu sein. 

0
@AnonymerAcc

Das mag sein, dass es andere Theorien gibt und es mag auch sein, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast.

FAKT ist jedoch:

Dass jeder menschliche Körper anders auf Wirkstoffe reagiert!

Das, was für die Einen zutrifft, nicht für die aderen zutrifft.

Laut Ärztemagazine und laut der Erfahrungen vieler Seelisch Erkrankter ist diese Belastung zu hoch!

Definitiv!

3

Wieviel hast du davor am Tag geraucht? 

Nach 3 Tagen wird das Verlangen viel weniger. Da du jetzt ja 1 1/2 Tage geschafft hast wird das denke ich kaum ein Problem für dich

Ja, so 10-15 Stück, aber das waren halt auch noch gedrehte, sprich, so ca zwei oder gedrehte Zigarette sind ca eine Aktive.. Habe an den Kippen nie mehr als 2 Minuten geraucht

1
@jkamy

In selbst gedrehten ist zumindest laut meiner Feinwaage nicht viel weniger Tabak drin auch wenn es von der Masse viel weniger ist :D 

Aber Drehtabak hat auch meistens mehr Nikotin. Bleib standhaft, und rauche nicht. Solltest du doch in Versuchung kommen, kauf dir R1 Blue und paff die nur. Und Finger weg von Shisha

0

Ist der Körper heiß für Frauen und wie bekommt man so einen Körper hin, wenn man dick ist?

Siehe Frage :)

...zur Frage

Wie schafft man nicht mehr zu Rauchen?

Hi, Ich bin 14 und rauche seit ich 8 bin (ich weiß voll dumm aber falsche Freunde) und will aufhören zu Rauchen. Hatte letztes Jahr für 6 Monate aufgehört, aber dann kam die Dunst und habe wieder angefangen. Ich hab jetzt seit knapp 2 Wochen nicht mehr geraucht, habe aber Dunst die ich unterdrücke... Wie kann ich einfach aufhören zu rauchen?, weil seitdem ich nicht geraucht hab bin ich noch mehr Fit als Vorher. Meiner Eltern wissen nicht, dass ich Rauche.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen E-zigarette und normale Zigaretten​und was ist besser​ für unseren Körper​?

...zur Frage

Hab ich eine Raucherlunge:(?

Ich rauche jetzt so ca. 3-4 Wochen möchte jetzt aber aufhören hab am Tag so ca 1-2 kippen geraucht , manchmal auch garkeine.und wie lange dauert es ungefähr das die Lunge sich regeneriert? LG lina :)

...zur Frage

Depression und rauchen aufhören

Hallo Ich bin in behandlung wegen meiner angst und depressionen Mein ziel ist es auch aufhören zu rauchen (1packung rauche ich) Meine psychiaterin sagte ich soll zuerst meine probleme beiseitigen Dann aufhören zu rauchen!!!

Ist dies noch öfters der fall? Grüsse

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?

Hallo, ich bin 15 und bin Raucher, aber ich will aufhören damit oder wenigstens nur 2-3 Zigaretten am Tag rauchen. 

Die erste Zigarette habe ich mit 13 geraucht. Mit 15 habe ich richtig angefangen. Einmal hatte ich Stress mit Jemandem, so dass ich auf einmal mehr geraucht habe als sonst. Ich rauche am Tag fast 10 Kippen und ich will das nicht mehr. Ich will aufhören. Stimmt es, dass man mit E-Zigaretten von Zigaretten runter kommt oder damit aufhören kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?