Sofort Kündigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde es dir abraten, einfach so nicht mehr zur Arbeit zu erscheinen.

Versuch doch, mit deinem Arbeitgeber zu reden und erkläre ihm, warum du am besten ab sofort mit Zeitung austragen aufhören möchtest, und dass es dir leid tut, dass du nicht früher daran gedacht hast, zu kündigen.

Da tut eine kleine Notlüge bestimmt auch nicht weh. Sag ihm, dass deine schulische Leistung seit einem Monat sehr schlecht ist und du deswegen mehr Zeit zum lernen brauchst oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dofort kündigen, aber die Kündigungsfrist von 3 Monaten musst du einhalten. Die Firma, deren Zeitschriften du verteilst muss ja auch die Gelegenheit bekommen, nach einem anderen Verteiler Ausschau halten zu dürfen.

Nein, kannst du nicht, Vertrag ist Vertrag, außer vielleicht, daß du einen sofortigen Ersatz für dich findest!

mit 14 wirst du nun mal keinen besser bezahlten Job finden?

Kommentar von BatCeli06
16.08.2016, 17:44

jaaah mir geht es hauptsächlich um die Schule

0

Umgehen ist kaum möglich. Immerhin hast du den Vertrag unterschrieben und demnach bewilligt. Du könntest allerdings zu der Firma gehen und deine Gründe schildern. Ich denke, dass sie dir entgegenkommen werden und dich früher aus den Vertrag lassen. Einfach nicht mehr arbeiten und auf Kündigung hoffen, würde ich nicht. Evtl kommen dann Vertragsstrafen auf dich zu. Viel Erfolg

Kündigungsfrist von 3 Monaten, für einen 14 Jährigen?
Hast du einen Arbeitsvertrag? Falls ja ist der, so glaube ich stark, ungültig. 

Kommentar von BatCeli06
16.08.2016, 17:44

Ja ein vertrag hab ich und wie meinst du das?

0
Kommentar von Wonnepoppen
16.08.2016, 17:45

Nein, der ist nicht ungültig, da er von einem Elternteil unterschrieben werden muß!

0

Du kannst da anrufen und sofort kündigen

Kommentar von BatCeli06
16.08.2016, 18:05

und was ist mir der 3 Monarigen Frist

0

Leider kannst du nicht sofort kündigen. :/

Was möchtest Du wissen?