Sofaüberwurf sichern - wie?

1 Antwort

Vielleicht könntest du von hinten das ganze mit etwas breiteren Gummibändern ( gibt es im Kurzwarenhandel , Stoffabteilung usw )fixieren . Hosenträger würden sich auch eignen , die brauchst du nur anklipsen !

Danke, der Tipp mit den Hosenträgern klingt nach einer guten Idee. Ich werde die Augen danach offen halten.

0

Hundetauglichen Sofaüberwurf gesucht

Hallo, meine Doggenrüde 8 J. liebt "sein" Sofa, leider ist er aufgrund seines Alters nicht mehr ganz "dicht". Was ihm und mir über die Jahre angenehm war soll auch nicht geändert werden. Sämtliche Decken und Unterlagen verrutschen und tun es somit nicht. Würde am liebsten eine Gartenplane auslegen, was in in einer Wohnung eher nicht so gemütlich wirkt. Nachts schläft er nebenan mit Inkontinenzunterlagen, was gut geht.

Wie kann ich das Sofa einigermaßen "wasserdicht" bekommen? Welche Erfahrung habt Ihr mit alten Hunden in dieser Phase? Welche Materialien eignen sich und woher kann man sie beziehen?

Natürlich hat er sein eigenes Hundekissen seiner Größe entsprechend, doch Sofa ist halt sein Lieblingsplatz.

...zur Frage

Welche Wandfarbe bei schwarzer Wohnwand und weiß grauem Sofa

Hi, ich ziehe bald um und habe mir vor einigen Tagen ein moderne schwarze Wohnwand bestellt. Ich habe ein helles die Sitzfläche ist grau-weiß strukturiert und unten ist weißes Leder. Im Katalog habe ich gesehen das dunkles lila ganz gut aussieht, nur hinter einer schwarzen wohnwand doch bisschen dunkel oder? Oder die Wand an der das Sofa steht lieber farbig? Was meint ihr denn :)

p.s. ich hab mal bilder von couch und wohnwand hinzugefügt

...zur Frage

Aus welchem Material ist mein Sofa?

Würde gerne wissen aus welchem Material mein Sofa ist. Leider ist nirgendwo ein kleines Schildchen zuerkennen wo es drauf steht. Beim rüberwischen wird es heller und wenn man es in der entgegenliegenden Richtung wischt wird es wieder dunkel. Es ist ein sehr hochwertiges Sofa.

...zur Frage

Ähnliches Sofa gesucht?!?

Hallo zusammen,

derzeit suche ich ein ähnliches Sofa wie dieses hier:

https://www.bolia.com/de-de/produkte/01-302-06_6984497/

Der Preis von dem Sofa ist leider sehr happig.

Kennt wer zufällig ein Sofa, das ähnlich aussieht, nur günstiger?

Danke!

...zur Frage

Zigaretten brandfleck auf dunkleblauer Wildleder couch ..

Hiiilfe, ich hab Party gemacht und iwie hab ich am nächsten morgen einen schönen grauen Brandfleck von na Kippe in unserer dunkelblauen Wildlercouch entdeckt..

Nachdem meinen Eltern der nicht so auffallen sollte wenn sie aus dem Urlaub zurückkommen.. habt ihr vielleicht tipps ihn unauffälliger zu machen, ich weiß wegbekommen werde ich ihn nicht aber sozusagen etwas kaschieren .. ://

Bitte helft mir :D

...zur Frage

automatisch ausziehbares Schlafsofa

Hey also ich hab letzens in einem Möbelladen ein relativ großes Sofa gesehen, wo man mit einer Fernbedienung dafür sorgen konnte, dass sich das sofa noch weiter erweitert und praktisch zu einem Schlafsofa wird. Leider hat der Laden das nicht mehr und ich kann nirgendwo etwas vergleichbares finden :( Weiß jemand wo es sowas zu kaufen gibt?? Danke schon mal im voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?