Sofa zerlegen Maralunga von Cassina

4 Antworten

Ich versuche auch, die Seitenteile zu entfernen, um den Transport zu erleichtern. Mehr als die Plastikkappe am Boden zu entfernen, schaffe ich nicht!

Sind die genannten Sicherungsschrauben UNTER dieser Metallkappe? Schön wäre es, wenn ein Foto hochgeladen würde!

Diese Möbelgruppe hat eine Metallkonstruktion. die in PU eingeschäumt ist. Von der Rückseite greifen zwei Metall-Zapfen in die Seitenteile. Diese werden von den beiden Schrauben unter den Plastikfüßen gesichert. Nimmt man diese Sicherungsschrauben heraus, kann man die Zapfen 1 bis 2 cm mit dem Körpergewicht nach unten bewegen, so dass sie aus der Öffnung entweichen können. Dabei bewegt sich der dritte Zapfen (Kunststoff) der von der Sitzkante ebenfalls in die Seitenteile greift 1 - 2 cm nach hinten und wird so ebenfalls freigelegt. Beim Sessel greifen nun nur noch zwei Rohrenden in das Rückenteil, beim Sofa ist in der Mitte des Rücketeils ein weiterer Metallzapfen in einer Reihe mit den Rohrenden, der ebenfalls von unten mit einer Sicherungsschraube gehalten wird, als raus damit. Mit ein wenig Feingefühl lassen sich jetzt alle Teile auseinandernehmen. Im Bedarfsfall kann ich Fotos anbieten.

Ich wäre über Fotos auch echt dankbar:-)

Die Maralunga ist zerlegt!

So ging´s, sie in vier Teile (2 Seitenteile, Rückenteil, Sitzteil) zu zerlegen:

  1. Plastikkappe an den Seitenteilen abschrauben
  2. Imbusschraube auf Unterseite der Seitenteile (auf Höhe des Rückenteils) herausschrauben (Foto)
  3. Seitenteil nun nach oben drücken (ca 1 bis 2 cm), um es aus den beiden Halterungungen (Foto) an der Rückseite zu lösen. Eine dritte Halterung befindet sich im Seitenteil für die vordere Sitzkante
  4. Nachdem die Seitenteile entfernt sind, kann auch die Rückenseite vom Sitzteil getrennt werden. Dazu die Imbusschraube lösen, die am Rückenteil unten, in der Mitte, "versteckt" ist. Sie dreht sich wohl nicht nach außen.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte Fotos hochladen, wenn es ginge

Würde dringend ein Foto benötigen (Maralunga zerlegen) Danke!!

Ich wäre über Fotos auch sehr dankbar:-)