Sofa Überwürfe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Viala in dieser Woche gibt es im Dänischen Bettenlager Überwürfe im Angebot. Ich habe das gleiche Problem und werde dort mal vorbeischauen, wie die sind. Das Problem mit den Katzenhaaren ist ja, dass sie sich in den Stoff einhaken, sonst würde man sie leicht durch ausschütteln heraus bekommen.

Ich hab mir sowas selber genäht und zwar aus Dekostoff aus der Domäne. Die Haare der Katze bleiben nicht so arg dran hängen, wie an den gekauften Überwürfen, sie sind passgenau und sind ruckzuck gewaschen und getrocknet

Kunstleder sieht bei Katzen und anderen Tieren auch schnell kaputt aus... und ist dann besonders hässlich (wir haben Kunstledersofas daheim). Wirklich empfehlenswert dürfte höchstens waschbarer Kunststoff sein...

Schau mal nach Hussen bei Neckermann und co.

0

Ich würde die generell echtes Leder vorschlagen (neue Chouch), das mögen Katzen eigentlich gar nicht. 1. Sie können Ihre Krallen nicht schärfen. 2. Es ist kälter. 3. Vorsicht rutschgefahr! :) 4. Einfacher zu reinigen.

Und man schwitzt drauf ohne Ende

0

Schau doch mal bei Quelle, da habe ich ganz unterschiedliche gesehen.

ich wohne in kassel. muss ich mal zu teppich domäne fahren. wie heisst der stoff genau aus dem du es selber genäht hast??

neue couch??? auch noch leder?? unbezahlbar ;) gg

Normaler Dekostoff, etwas dicker wie Vorhangstoff und reine Baumwolle. Die haben eine riesige Auswahl und sind nicht so teuer. Und weil man den Überwurf in der Maschine waschen kann, macht es nichts, wenn mal etwas gekleckert wird

0

Kunstleder findest du als Meterware in Stoffgeschäften mit Abteilung für Dekostoffe. Weiß nicht, wo du wohnst. Alfatex in Köln hat eine große Auswahl.

Kauf die einfach bunte Bettüberzüge und tacker die ran ans Sofa .. ist billig individuell.. und schaut toll aus..

auf bunten sieht man die haare doch auch oder?? mein sofa ist blau und jede fussel bleibt dran hängen... momentan habe ich einen schwarezn überwurf drauf.... noch schlimmer ;)

wo bekomme ich diese waschbaren kunstlederüberwürfe her??

0

Was möchtest Du wissen?