Sofa riecht stark nach Chemie. Es ist ein Online Kauf. Abholung nach einem Jahr noch möglich ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst einen solchen "Sachmangel" nicht ein ganzes Jahr später geltend machen.

Wenn überhaupt, hättest du diese Reklamation  umgehend stellen müssen.

Ein Recht auf "Abholung" der reklamierten Ware gibt es ohnehin nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist wohl sog. " Fogging ", Ausdünsten von schädlichen Chemikalien. 

http://www.onmeda.de/forum/krankheit-alltag-leben/2463103-fogging-ist-sehr-gesundheitssch%C3%A4dlich

Wenn es immer noch nach Klebstoff oder imprägnierten Stoffen riecht, ist das gesundheitsschädlich.

Es gibt ja 2 Jahre Sachmängelhaftung. Leider gibt es eine Beweislastumkehr nach dem 1. Halbjahr.

Sonst mal zur Verbraucherberatung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einem Jahr wirst Du da kaum noch Chancen haben.

Nächstes mal spontaner handeln.
Ein Jahr "abwarten" ist zu lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für eure Antworten. Die Firma schickt mir erstmal ein Neutralisierungs-Spray zu. Wenn keine Besserung eintritt, dann soll/ kann ich mich nochmal melden.

Viele Grüße Victoria2402 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?