Sofa im Auto transportieren, geht das?

6 Antworten

Nimm dir ein paar alte Wolldecken mit um es abzupolstern und ein paar lange Seile zum Befestigen. Notfalls Wäscheleine. Und vergiss nicht, die Kofferaumklappe auch fest zu binden, damit die nicht auf- und zuklappt. Dann passt das schon, das Sofa steckt ja zu 2/3 im Auto drin.

Ist grundsätzlich kein Problem. Man brauch auch kein Wanrschild unter 1 meter aber es muss auf jeden Fall gut gesichert sein. Am besten mit großen Spanngurten. Bekommt man eigentlich bei jeder Tankstelle. Nimm aber besser nicht diese ganz dünnen die nur 2 cm breit sind oder so.

kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß das so reingeht! Hast dich da nicht irgendwie vermessen?? Rückenlehne, höhe, Sofafüsse??? Wegen den 70 cm rausstehen wäre es nicht, sondern durch das offenlassen der Heckklappe ist das Kennzeichen nicht mehr erkennbar und die Sheriffs werden dich da aufhalten wenn sie dich so sehen. Ich spreche aus eigener Erfahrung! Würde dann auch noch ein paar Euros extra kosten!

Sternenbande
Fragesteller

Das Auto hat eine grosse Kofferraumklappe (105cm x 90cm). Da sollte ein normales Sofa rein passen. Wegen dem Nummernschild mache ich mir keine Gedanken. Das ist nämlich so dreckig, dass man es eh nicht lesen kann. Und geblitzt wird man ja auch immer von vorne.

Coripiander  19.03.2014, 21:10
@Sternenbande

Das sind wieder Aussagen! A: Nummernschilder müssen lesbar sein!!! B: Es geht nicht ums blitzen, sondern, sollten die "Grünen" das sehen ohne Kennzeichen, da Klappe auf, gibts dennoch ein paar € zum löhnen!

Wieso sind normale Spanngurte zu kurz ? Spanngurte gibt es in allen Größen. Wenn du es mit zwei, drei oder vllt sogar vier Spanngurten festzurrst, dann dürfte da nicht passieren. Denk aber unbedingt dran, den überstehenden Teil zu markieren!

Du kannst mehrere gleiche Spanngurte zusammen machen oder einen entsprechenden kaufen