Sofa im Auto transportieren, geht das?

6 Antworten

kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß das so reingeht! Hast dich da nicht irgendwie vermessen?? Rückenlehne, höhe, Sofafüsse??? Wegen den 70 cm rausstehen wäre es nicht, sondern durch das offenlassen der Heckklappe ist das Kennzeichen nicht mehr erkennbar und die Sheriffs werden dich da aufhalten wenn sie dich so sehen. Ich spreche aus eigener Erfahrung! Würde dann auch noch ein paar Euros extra kosten!

Das Auto hat eine grosse Kofferraumklappe (105cm x 90cm). Da sollte ein normales Sofa rein passen. Wegen dem Nummernschild mache ich mir keine Gedanken. Das ist nämlich so dreckig, dass man es eh nicht lesen kann. Und geblitzt wird man ja auch immer von vorne.

0
@Sternenbande

Das sind wieder Aussagen! A: Nummernschilder müssen lesbar sein!!! B: Es geht nicht ums blitzen, sondern, sollten die "Grünen" das sehen ohne Kennzeichen, da Klappe auf, gibts dennoch ein paar € zum löhnen!

1

Andere Möglichkeit wäre das Möbel mit der Lehnen und Sitzseite auf das Dach zu packen und "quer" bei offenen Türen zu verschnüren

Ist grundsätzlich kein Problem. Man brauch auch kein Wanrschild unter 1 meter aber es muss auf jeden Fall gut gesichert sein. Am besten mit großen Spanngurten. Bekommt man eigentlich bei jeder Tankstelle. Nimm aber besser nicht diese ganz dünnen die nur 2 cm breit sind oder so.

Darf ich eine soft air Pistole vorne im Auto haben?

Bei schreckschusswaffen ist es ja so, dass man die nur im Kofferraum transportieren darf.

Wie ist es bei einer soft air?

...zur Frage

Kann man sich ein Ledersofa zulegen wenn man einen Hund hat der auch auf der Couch mal liegt oder bekommt man da Kratzer rein?

Vorteil wäre: Leicht zu reinigen, leicht abwischbar, anders als Stoff... Aber ich befürchte es könnte Kratzer geben von den Pfoten. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie Hund im Auto sicher transportieren und Auto schonen?

Hallo, ich habe mir einen neuen Skoda Fabia Kombi (Bj. 2015) gekauft und habe nun ein Problem. Möchte den Hund (Labrador) gerne im Kofferraum transportieren, aber nicht in einer Transportbox. Habe im Internet den "Bootector" Kofferraumschutz gefunden, er schützt auch die Seitenwände und die Rückwände der Sitze. Es ist aber natürlich für den Hund nicht so angenehm, im ganzen Kofferraum hin und her zu fliegen. Deshalb habe ich bei Skoda einen Kofferraumteiler gefunden, dadurch hat der Hund den halben Kofferraum zur Verfügung. Problem ist aber nun, der Teiler kann nicht montiert werden, wenn der Bootector im Kofferraum ist. Hat jemand von euch eine andere Idee oder Lösung?

...zur Frage

Hund im kofferraum transportieren?

Ich hole in einer Woche meinen Hund ab.Der Hund ist ungefähr 45cm groß.Kann ich den einfach in dem Kofferraum transportieren,wenn ich ein Netz mit dem man zB auch Koffer sichert den Kofferraum vom restlichen Auto trennen?

...zur Frage

Couch kaufen oder nicht?

Ich grüße euch :) Ich bin auf der suche nach weiteren Erfahrungen für evt. meine zukünftigen Wohnlandschaft.

Ich liebäugel derzeit mit einer meines Erachtens sehr günstigen Wohnlandschaft siehe hier => http://amzn.to/2IjLvCn

hat jemand Erfahrungen dazu und kann mir diese mitteilen, möchte es hinterher nicht bereuen müssen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?