Sofa Garnitur mit Federkernposlterung und Wellenunterfederung? Möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte sei mir nicht böse, aber ich bezweifle sehr stark, dass dieses Modell Deinen Ansprüchen an ein langlebiges Sitzmöbel stand halten wird. Zwar ist Federkernpolsterung und Wellenunterfederung ein in Deutschland übliches und gern gekauftes Standard, aber auch hier kommt es darauf an, wie und welche Qualität diese Polsteraufbauten haben. Bei dem Preis für dieses Möbel und dann noch "Kunstleder", da kommen mir doch große Zweifel an der Qualität des Produktes auf. Geh mal in ein gutes Möbelhaus, wenn möglich, keine Filialkette, und lass dich mal auf eine Garnitur beraten. Frag mal, worauf es bei der Polsterung ankommt und vielleicht können Sie dir auch etwas zu dem Modell (Bild mitnehmen) deiner Wahl erzählen. Ich denke, wenn man sich ein Möbel kauft, mit dem man es Jahre lang in einer gemeinsamen Wohnung aushalten möchte, dann sollte man es vorher auch mal "besessen" haben (Probesitzen), man sollte alles über die Herkunft und die Konstruktion wissen und erst dann entscheiden, denn so geht man ggf. viel Ärger aus dem Weg.

Es handelt sich um diese Möbel bei Amazon :

B-famous Polstersessel Spring 118 x 88 cm, Kunstleder, schwarz

B-famous Garnitur Spring Set 3-2 3-Sitzer 202 cm x 88 cm und 2-Sitzer 172 cm x 88 cm, Kunstleder, schwarz

Ich würde nie ein Polstermöbel über das Internet kaufen.Man muss die Möbel in Augenschein nehmen und ausprobieren,also Probesitzen.Dazu kommt das Bezugmaterial. Wenn du längere Zeit Freude mit der Garnitur haben möchtest,lass die Finger von Kunstleder.Du wirst damit keine Freude haben.

Was möchtest Du wissen?