Sofa elektrisch aufgeladen...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Probiere mal folgendes aus. Klebe mit Tesafilm unten unter das Sofa großflächig Alufolie. Die Alufolie sollte möglichst breiten Kontakt zum Sofa haben. Befestige einen Klingeldraht (Ende abisoliert) an der Alufolie. Das andere abisolierte Ende befestigst Du an einer blanken Metallstelle an einem Heizkörper. Das Sofa wird auf diese Weise "geerdet".

Ich kann nicht versprechen, dass das was bringt, aber es kostet nicht viel und ist einen Versuch wert.

inspireone 13.03.2013, 20:58

Dankeschön, das ist mal einen Versuch wert!

0

Du kannst ein Magnetfeld um dein Sofa aufbauen mit der Feldstärke B, die ungefähr der Stärke des elektrischen Feldes deines Sofas entspricht! Dann induziert die Spannung und das Sofa fliegt in die Luft! ;)

inspireone 13.03.2013, 20:53

Endlich mal ne total tolle Idee. Könntest Du mir bitte sagen was ich dazu benötige und wie teuer das in etwa werden könnte? Vielen Dank für Deinen Tipp!!!

1
Yaroxx 13.03.2013, 21:08
@inspireone

Du bräuchtest auf jeden Fall eine lange Spule, die du an einen Generator bzw eine Spannungsquelle anschliezt! Diese muss so groß sein, dass se über dein Sofa passt und wenn dann das Sofa einen elektrischen Stromfluss erzeugt, induziert sie das magnetfeld nach der Lenzschen Regel entgegengesetzt der Magnetfeldrichtung! Könnte sehr teuer werden leider aber du kannst auch versuchen, die Spule selbst zu bauen :D

0
inspireone 14.03.2013, 00:14
@Yaroxx

Ich guck mal bei Ebay...oder aber bei Obi. Vielen Dank nochmal.

0

du kannst auch einfach weniger aus Plastik (Poliester) anziehen...

inspireone 13.03.2013, 20:54

Ich trage ausschließlich Baumwolle.

0

Was möchtest Du wissen?