Sofa elektrisch aufgeladen...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal folgendes aus. Klebe mit Tesafilm unten unter das Sofa großflächig Alufolie. Die Alufolie sollte möglichst breiten Kontakt zum Sofa haben. Befestige einen Klingeldraht (Ende abisoliert) an der Alufolie. Das andere abisolierte Ende befestigst Du an einer blanken Metallstelle an einem Heizkörper. Das Sofa wird auf diese Weise "geerdet".

Ich kann nicht versprechen, dass das was bringt, aber es kostet nicht viel und ist einen Versuch wert.

Dankeschön, das ist mal einen Versuch wert!

0

Du kannst ein Magnetfeld um dein Sofa aufbauen mit der Feldstärke B, die ungefähr der Stärke des elektrischen Feldes deines Sofas entspricht! Dann induziert die Spannung und das Sofa fliegt in die Luft! ;)

Endlich mal ne total tolle Idee. Könntest Du mir bitte sagen was ich dazu benötige und wie teuer das in etwa werden könnte? Vielen Dank für Deinen Tipp!!!

1
@inspireone

Du bräuchtest auf jeden Fall eine lange Spule, die du an einen Generator bzw eine Spannungsquelle anschliezt! Diese muss so groß sein, dass se über dein Sofa passt und wenn dann das Sofa einen elektrischen Stromfluss erzeugt, induziert sie das magnetfeld nach der Lenzschen Regel entgegengesetzt der Magnetfeldrichtung! Könnte sehr teuer werden leider aber du kannst auch versuchen, die Spule selbst zu bauen :D

0
@Yaroxx

Ich guck mal bei Ebay...oder aber bei Obi. Vielen Dank nochmal.

0

du kannst auch einfach weniger aus Plastik (Poliester) anziehen...

Ich trage ausschließlich Baumwolle.

0

Sofa gekauft. Anzahlung gezahlt. Falsches Sofa. Geld zurück?

Ich wollte einen Sofa kaufen und habe schon die Anzahlung gezahlt. Als das Sofa kam hatte diese die Falsche Farbe gehabt und es war nicht ganz mit Leder Bezogen. Ich will das Sofa auch nicht mehr. Können die Verkäufer mir das Geld von der Anzahlung zurück geben???

...zur Frage

Elektrische Ladungen - Plastik (elektrisch aufgeladen) zieht Papier (neutral) an. Warum?

Ich habe beobachtet, dass elektrisch aufgeladene Folie Papier, das nicht aufgeladen wurde, also neutral ist, anzieht. Warum ist das so? Ich frage aus reinem Interesse und habe in Google keine Antwort gefunden.

...zur Frage

Wie werden Gegenstände elektrisch aufgeladen?

...zur Frage

Katze elektrisch aufgeladen!?! Was kann die Ursache sein?

Seit etwa einer Woche bekomme ich beim streicheln meines Katers ständig "eine gewischt"! Es knistert auch immer leise wenn ich ihn anfasse, als wäre er elektrisch aufgeladen! Man merkt natürlich auch wie unangenehm ihm das sein muss, er legt sofort die Ohren an oder geht gleich stiften! Bei meinem Hund passiert das nicht! Hat jemand eine Idee was das sein könnte? VIELEN DANK!!

...zur Frage

Neues Sofa elektrisch geladen, was tun?

Ich habe ein neues Sofa gekauft. Wenn ich mich darauf setze und dann aufstehe und z.B. an die Türklinke fasse, bekomme ich direkt eine gewischt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Erden? Lg

...zur Frage

Warum bin ich zur Zeit so oft elektrisch aufgeladen?

Hallo! :)

Ich wollte mal fragen, warum ich zur Zeit so oft elektrisch aufgeladen bin. Auch meine ganze Familie betrifft es. Ich zieh auch schon nichts mehr mit Fleece an etc.

Wenn ich z.B. an den Wasserhahn komme ziept es nicht, aber wenn ich dann ans Wasser komme krieg ich einen schlag.

Auf die dauer ist das echt unangenehm und nerven!

An was kann des liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?