Sofa einfärben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ganze Sofa einzufärben wäre mir zu aufwendig. Da bleibt auch die Frage, ob die Farbe gleichmässig aufzutragen ist, oder ob Flecken, die schon da sind, dann trotzdem dunkler bleiben. Wie wäre es denn mit einem Überzug oder einem Überwurf, den man dann auch von Zeit zu Zeit waschen könnte. Wenn der Hund bei euch auf dem Sofa sitzt, wäre das doch eine viel bessere Lösung, findest du nicht auch? Solche Hüllen solltest du bei Ikea finden.

Das Problem ist leider, dass es so ein klobiges BigSofa im kolonial Stil (sprich sehr unförmig lach) ist. Nach diesen Überwürfen (sie müssen aber durch Gummi etwas halt haben) habe ich auf deine Antwort hin mal gesucht und für die Übergröße natürlich nichts gefunden :(

0

Ich würde an deiner Stelle Simplyspray benutzen. Damit kannst du Stoffe umfärben und ist extra für Polstermöbel gemacht.

simplyspray.de glaube ich

Was möchtest Du wissen?