Sofa beziehen, brauche euren Rat oder Tipp!

3 Antworten

Wichtig ist, dass du einen guten Stoff nimmst, der nicht nach 2 Wochen die ersten Verschleißerscheinungen hat.

Möbelstoff: teuer, stabil, frag nach der Waschbarkeit - läuft die Ware ein?

Baumwollstoff: kann billig sein - dann nicht für ein Sofa, das oft benutzt wird. Gute Baumwolle, dick gewebt, kann passen.

Polyester- oder sonst eine Kunstfaser: wird leicht "schwitzig". Hält aber länger und ist waschbar.

Thema waschen: willst du den Stoff abnehmen können? Geht ja nicht mit Tackern.

Also: wenn nicht waschbar, dann nicht zu hell, nicht ohne Muster; sonst siehst du jeden Fleck; schwarze Jeans färben übrigens ziemlich ab, egal wie oft gewaschen.

Dort wo man die Hände aufstützt, sammelt sich dann auch Dreck, durch die Feuchtigkeit und Fett an der Hand.

Ich hatte mal Überwürfe genäht, dazu 2 Stoffbahnen in der Mitte längs zusammengenäht. Sehr festen, gemusterten Stoff von Ikea genommen. Hat lange gehalten, sah flott aus. Habe ich nur als Überwurf, nicht mit Tackern gemacht. Die Größe, die du angibst, wird es nicht in einem Stück geben. Nicht an Stoff sparen, sonst sieht das nachher nach nichts aus.

Viel Spass beim, Nähen und viel ERfolg!

Bei den von dir angegebenen Maßen brauchst du 7,50 m an Stoff,da die Stoffbreite in der Regel ca. 1,25 bis 1,40 m je nach Stoffart beträgt.

Hier kannst du Stoffpreise vergleichen:

>http://www.twenga.de/dir-Moebel,Zubehoer-fuer-Moebel,Moebelstoff<

schau mal im internet bei butinette.de das hat mir meine mutter letztens mal gezeigt und ich finde das dort ein paar schöne stoffe dabei sind,unter anderem auch kunstleder.und die stoffbahnen sind meist 1,50 m breit und meterware.schau mal da nach.

Sofa verkleidung

Gibt es eine möglichkeit 3er Sofa zu beziehen, dass es danach gut aussieht ?

...zur Frage

Sessel mit Hocker, Couch o. Recamiere?

Ich will mein Zimmer neu gestalten, bin mir aber noch nicht sicher ob ich einen Sessel (mit Hocker), eine Couch oder eine Recamiere nehmen will. Wenn ihr für Recamiere seid: Stimmt bitte für 'Etwas anderes, nämlich...'

Was meint ihr?

...zur Frage

Wie lange dauert es, ein Sofa neu beziehen zu lassen?

Da ich ein wunderschönes Sofa geerbt habe, an dem ich sehr hänge, möchte ich es behalten und lediglich neu beziehen lassen. Ich habe einen Betrieb gefunden, der Preis ist akzeptabel. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Dauer: Die benötigen dafür drei Wochen. Kann das überhaupt sein? Die Couch ist 1,75 Meter breit und ohne lose Rückenkissen, ein 2,5-Sitzer. Hat jemand von Euch persönliche Erfahrungen, wie lange das Beziehen so eines Sofas normalerweise dauert? Danke im voraus!

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Ledersofas der Firma E.Schillig gemacht?

Wir haben im August 2015(!!!) zwei exklusive Ledersofas der Firma E. Schillig gekauft. Preis pro Sofa: 3250€. Das Möbelhaus hat die Sofas geliefert und beim Auspacken stellten wir fest, dass in jedem Sofa Schnitte im Leder waren. Wir haben es reklamiert. Nach einigen Wochen kam der Außendienstmitarbeiter und hat die Stellen „ausgebessert“. Das sieht aus… echt krass… Also die Stellen sind sichtbar. Da stellt sich auch die Frage wie nachhaltig es ist. Wie lange hält es. Rein optisch eine Katastrophe. Er hat uns 100€ pro Sofa Preisnachlass angeboten ich habe es abgelehnt. Februar 2016(!!), nach einem halben Jahr, melden sich der Möbelverkäufer und möchte beschädigte Teile abholen und ausbessern lassen. Sprich, die Stellen neu zu beziehen. Wird es Farbunterschiede geben? Wie nachhaltig ist es dann? Was passiert noch beim Transport? Ca. 2 Woche sollten die restlichen Teile dableiben. Ich habe darauf keine Lust mehr… Wie lange soll man sich das noch gefallen lassen? Jeder macht mal Fehler. Aber halbes Jahr zum Ausbessern ist mehr als genug. Forderung: Anzahlung erstatten und Sofas zurücknehmen, oder deutlichen Preisnachlass.

...zur Frage

WAS IST BESSER? Ein Mikrofaser Sofa oder robuster Stoff (Textil)?

Hallo.

Wir zu Hause haben einen ,,Stubentiger,, :) und wollen gerne ein neues Sofa?!

Vielleicht hat jemand bei euch Erfahrung welches Material besser ist, sodas unser Kater gar nicht auf die Idee kommt das neue Sofa dann wie das alte zubehandeln :).

Jetzt haben wir ein Kunstleder Sofa leider musste das ziemlih leiden. Nun überlegen wir ob Microfaser oder doch robuster Stoff besser ist???

Und noch eins: Er hat genug zu spielen und einen Kratzbaum über 2 Meter :).

Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen freuen. Danke

...zur Frage

Wo bekommt man ein Chesterfield-Sofa günstig und möglichst nicht aus Leder?

Eine Freundin bezieht eine neue Wohnung und möchte sich bei der Gelegenheit einen alten Traum erfüllen: ein Chesterfield-Sofa. Wir suchen dafür eine Bezugsquelle, die vor allem zwei "Merkmale" haben sollte: Das Sofa sollte einigermaßen günstig sein (unter tausend Euro, wenns geht) und das Material kein Leder, sondern Stoff. Kennt zufällig jemand einen Online-Shop dafür oder auch einen Laden in echt (Berlin)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?