Sofa Ausbildung aok nordost?

1 Antwort

Im gesamten Raum Nordost. Also Berlin, Brandenburg sowie Mecklenburg Vorpommern. Meist richtet es sich nach Wohnort.

Krankenkassewechsel von AOk Nordost zu AOK Plus ja/ nein?

Hallo, heute waren zwei Mitarbeiter der AOK Plus bei mir in der Wohnung und haben mit mir über die Vorteile gesprochen, wenn ich von der AOK Nordost zu AOK Plus wechsle. Da ich seit meiner Geburt an, Mitglied bei der AOK Nordost bin, weiß ich nicht so richtig, ob sich ein Wechsel innerhalb der AOK so richtig lohnt. Da ich sehr selten krank bin und relativ viel Sport treibe, erfuhr ich dass die AOK Plus viele gute Angebote für junge Leute anbietet, bsp. Übernahme der Kosten bzw. Zuschüsse bei bestimmter Kurse in Fitnesscenter, Sportclubs. Nicht nur das, es gibt auch jede Menge Bonis zu bekommen, bei Blutspende, Hautcheck usw. Das Alles klingt so verdammt gut, aber irgendwo muss doch ein Haken geben, oder? Die meinten auch, ein Wechsel würde sich lohnen, da ich zurzeit in Leipzig wohne, und hier die AOK Nordost nicht gibt, stimmt das überhaupt? Die meinten auch, AOK Nordost und AOK Plus wären die Selben, was ich nicht verstehe, warum so unterschiedlicher Namen. Und dann meinten die noch, eine Kündigung innerhalb der AOK brauche ich kein Kündigungsschreiben anzufertigen, falls ich woanders krankenversichert sein möchte ...bzw in ein anderes Bundesland zu ziehen. Ich weiss es sind viele Fragen, die ich hier stelle, aber ich brauche einen guten Rat von Euch. Nächste Woche Montag muss ich mich entscheiden ... Danke

...zur Frage

Ausbildung bei AOK möglich?

Hallo, Ich würde mich gerne als versicherungskaufmann bei der AOK bewerben. Ich komme jetzt in die 10 Klasse einer Realschule Ich habe nicht das beste Zeugnis mit einem Schnitt von 3,5. Würden die mich nehmen???

...zur Frage

Ausbildung bei der Aok gut?

Hallo ihr Lieben, Ich habe von der aok ein Angebot bekommen dort im August meine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten zu machen. Bei Assessment Center hab ich mich sehr wohl gefühlt und War wirklich begeistert. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit der Ausbildung dort hat und mir was darüber erzählen kann ? Ich habe leider Nur Posts darüber gefunden die von 2010 und älter sind.

Liebe Grüße und danke schonmal für euren Rat!

...zur Frage

Hallo, ich habe am 11.11.15 bei der AOK in Osnabrück ein Assessment-Center. War jmd dieses Jahr schon da und kann mir sagen, welche Aufgaben drankamen?

Ich war zwar schon einmal bei einem Assessment-Center der Techniker Krankenkasse,aber vielleicht war ja jemand dieses Jahr schon bei einem AC der AOK, um eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten zu beginnen und hat hilfreiche Infos zu den Aufgaben. Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Soialversicherungsausweis

Ich bin momentan Schüler in bald Student, da ich jedoch demnächst einen Minijob mache benötige ich eine Sozialversicherungsnummer, leider weiß ich nicht wie ich die beantrage.

Ich bin bei der AOK Krankenversichert und ich habe online gelesen, dass man diese Sozialversicherungsnummer bei seiner Krankenkasse anfordern muss (Bezirksamt geht nicht ?).

Das Problem ist hier nur, dass das für Sachsen und Thüringen geht (http://www.aok-business.de/aokplus/tools-service/formulare/antrag-sozialversicherungsausweis/), aber nicht für AOK Nordost, zumindest find ich da keinen Antrag Oo

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Erlangung der Erfahrungsstufe 2 nach dem BAT/AOK-Neu

Hallo,

ich würde gerne wissen ob die dreijährige Ausbildungszeit zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Erlangung der Erfahrungsstufe 2 im Rahmen des "BAT/AOK-Neu " berücksichtigt wird.

Laut des Tarifs benötigt man in den ersten drei Stufen jeweils eine vierjährige Verweilzeit. Ob die Ausbildung jedoch diesbezüglich eingerechnet wird konnte ich leider nirgends sehen.

Nebenbei gefragt. In welcher Vergütungsgruppe beginnen Sozialversicherungsfachangestellte nach der Ausbildung bei der AOK?..Bisher ging ich von Gruppe 5 aus. Habe aber auch schon gehört, dass die "SoFas" mit der Gruppe 6 beginnen. Welche Variante stimmt?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?