Sofa Ausbildung aok nordost?

1 Antwort

Im gesamten Raum Nordost. Also Berlin, Brandenburg sowie Mecklenburg Vorpommern. Meist richtet es sich nach Wohnort.

Krankenversicherung AOK, Problem!

So, ich bin durch meinen Vater familienversichert bei der AOK nordost

Bin jetzt aber 23, daher nicht mehr Familien versichert. Ich bin aber bei einer berufsvorbereitenden Maßnahme und daher kann ich weiter versichert werden über meinen Vater. Problem ; ich hasse meinen Vater abgrundtief und bin nach lüchow abgehauen. Hier ist natürlich keine AOK nordost

Weiteres Problem: ich habe mich an der Hand verletzt, und kann jetzt nicht zum Arzt. Aber es tut so höllisch weh. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie zum Arzt gehen zu können? Eine Art Bescheinigung, die ich von der AOK lüchow erhalten kann bis ich eine neue krankenkarte bekomme? Und darf die AOK lüchow dad machen, anstelle das ich die AOK nordost kontaktier.. Hilfe!

...zur Frage

Welche Krankenkasse ist empfehlenswert stand 2016?

Ich wollte eigentlich zur TK wechseln, da die so gut sein soll, habe jetzt allerdings von mehreren Seiten eher was negatives gehört.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bei der Techniker? Welche findet Ihr gut? Wo wird man auch bei Krankheit unterstützt und nicht nur bei Gesundheit gut behandelt?

Ich habe schon bei Vergleichsportalen geguckt, nur das sagt mir nichts über die Zufriedenheit der Kunden aus und wie es wirklich ist. Bin an der AOK Nordost, Barmer und Techniker interessiert....

Danke im Voraus (Raum Berlin/ Brandenburg)

...zur Frage

Hallo, ich habe am 11.11.15 bei der AOK in Osnabrück ein Assessment-Center. War jmd dieses Jahr schon da und kann mir sagen, welche Aufgaben drankamen?

Ich war zwar schon einmal bei einem Assessment-Center der Techniker Krankenkasse,aber vielleicht war ja jemand dieses Jahr schon bei einem AC der AOK, um eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten zu beginnen und hat hilfreiche Infos zu den Aufgaben. Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Soialversicherungsausweis

Ich bin momentan Schüler in bald Student, da ich jedoch demnächst einen Minijob mache benötige ich eine Sozialversicherungsnummer, leider weiß ich nicht wie ich die beantrage.

Ich bin bei der AOK Krankenversichert und ich habe online gelesen, dass man diese Sozialversicherungsnummer bei seiner Krankenkasse anfordern muss (Bezirksamt geht nicht ?).

Das Problem ist hier nur, dass das für Sachsen und Thüringen geht (http://www.aok-business.de/aokplus/tools-service/formulare/antrag-sozialversicherungsausweis/), aber nicht für AOK Nordost, zumindest find ich da keinen Antrag Oo

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Erlangung der Erfahrungsstufe 2 nach dem BAT/AOK-Neu

Hallo,

ich würde gerne wissen ob die dreijährige Ausbildungszeit zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Erlangung der Erfahrungsstufe 2 im Rahmen des "BAT/AOK-Neu " berücksichtigt wird.

Laut des Tarifs benötigt man in den ersten drei Stufen jeweils eine vierjährige Verweilzeit. Ob die Ausbildung jedoch diesbezüglich eingerechnet wird konnte ich leider nirgends sehen.

Nebenbei gefragt. In welcher Vergütungsgruppe beginnen Sozialversicherungsfachangestellte nach der Ausbildung bei der AOK?..Bisher ging ich von Gruppe 5 aus. Habe aber auch schon gehört, dass die "SoFas" mit der Gruppe 6 beginnen. Welche Variante stimmt?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?