Soetwas wie iCloud für Android?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicher. Gibt doch hinreichend Anbieter von Clouds. Google Drive, One Cloud oder sonst einen der vielen Anbieter.

Kannst dein Handy sowieso mit deinem Google-Konto verbinden, dann sind deine Daten und Kontakte etc gesichert.

Es gibt von Google einmal Google Drive. Dann gibt es wenn das Handy neu ist immer schön eine Cloud die vorinstalliert würde (hab kein Plan mehr wie die heißt). Aber du kannst auch von Office die Cloud benutzen. Da muss man allerdings ein Office Abo haben. Aber Guck doch Mal im PlayStore da gibt's bestimmt welche.
LG

Fuer ein volles Backup besorg dir eine Backup App.

Fuer Fotos usw. gibt es etliche, Dropbox, Onebox, Google.drive und und und

Falls du eine NAS hast (was jeder haben sollte) dann geht die natürlich auch wunderbar dafür.

Meiner meinung nach am besten : die dateien auf deinem handy auf dein pc rüber schieben.

Du kannst auch die Daten auf deinem Rechner speichern. Ich empfehle Syncios Data Transfer.

Was möchtest Du wissen?