Soetwas wie eine Blinddarm endzündung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leg dich flach auf den Rücken und taste vorsichtig deinen rechten Unterbauch ab. Entspanne deine Bauchmuskel dabei so gut wie du kannst, auf keinen Fall anspannen. Ist die Bauchdecke trotzdem hart oder ist sie weich? Sollte sie hart sein oder sich dein Zustand verschlechtern, würde ich auf jeden Fall allerspätestens morgen zum Arzt gehen!

Wenn ich liege tut es nicht weh nur wenn ich mich bewegen oder eher gesagt laufe. Und gehen

0
@SaraaXoxo

Die Frage ist, ob deine Bauchdecke hart ist. Taste sie im Liegen vorsichtig ab.

0

Ganz ehrlich: wenn Du den ernsten Verdacht hast, es könnte Dein Blinddarm sein, würd ich die Beine in die Hand nehmen und zur nächsten Notaufnahme fahren. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ein Blinddarmdurchbruch kann schwerwiegende Folgen haben!!!!

Ich verstehe nicht, warum Du nicht längst beim Arzt damit warst.

Es ist so manchmal tut es übel weh und manchmal ist es dann einfach weg aber es kommt immer wieder

0
@SaraaXoxo

Wenn Du durch die Schmerzen humpeln musst, könnte - wie gesagt KOENNTE - es ein Anzeichen auf Blinddarmentzündung sein. Ganz ehrlich ... sicher ist sicher. Ab zur Notaufnahme. Niemand macht Dir einen Vorwurf, wenn es doch nichts sein sollte.

0
@hankey

Es ist natürlich nicht möglich eine Ferndiagnose zu erstellen, vor allem weil wir alle keine Aerzte sind. Aber wenn es der Blinddarm sein sollte, und er bricht durch weil Du zu lange gewartet hast .... dann gute Nacht

0

Hallo!

Kann mein rechtes Bein nicht richtig heben weil es sonst weh tut. 

Eigentlich schon ein Indiz für Blinddarm - Du solltest Dich umgehend untersuchen lassen. 

Es gibt für den Arzt  bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

1 Der so genannte Lanz-Punkt liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.

2 Den so genannte McBurney-Punkt ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Gehe bitte ganz schnell zum Arzt! Mein Vater ist fast an einer Blinddarmentzündung gestorben.

Was möchtest Du wissen?