Söckchengröße für den Anfang (Neugeborenes)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstlingssöckchen gibt es auch etwas dicker. Da es ein Winterbaby wird, würde ich aber gleich eine Nr. größer nehmen,da Strampler, Strumpfhose darunter sind, könnten die kleinsten Socken einschnüren und somit das Blut stauen. Sockengr. ab 12 Anfangsgröße vom Baby 50/56, bis zum 6ten Monat wird dein Zwerg dann wahrscheinlich an Größe 74 herankommen. Sollte es sehr klein auf die Welt kommen, evtl. noch Gr. 68. Glückwunsch und viel Spaß mit dem Nachwuchs.

Hm kann irgendwie nicht antworten. Danke für deine Antwort, hilft mir sehr weiter. Die nächste Größe wäre dann 13/14 oder doch noch größer? Denke für den notfall werde ich 1-2 Paar kleine noch holen, man weiss ja nie.

0
@Kullerle

Nächste Söckchen Gr. 13/14 ist richtig. Und wenn mal keine Strumpfhose oder Strampler darunter ist, sind natürlich passende auch wichtig. Man sollte am Anfang einfach die Füße öfter mal kontrollieren. Sind sie kalt, schnürt was. Das bekommt man aber ganz schnell raus, wie es am besten ist. Meine Tochter hat als Baby immer angefangen zu quengeln, wenn sie kalte Füße hatte.(Das schaft sie heute mit 15 Jahren aber auch noch.)

1
@Trixi72

Danke dir :) Nun kann ich beruhigter danach schauen.

Das glaube ich dir das sie das auch heute noch schafft, manches legt man eben von klein auf nicht ab hihi

0
@Kullerle

Ja, und dabei wollen sie doch schon sooooooooooo erwachsen sein.

0

Meine Kinder hatten die ersten Monate nur Babyschühchen an.

Im "Notfall" würde ich darauf zurückgreifen, aber Socken wären mir natürlich lieber. Danke für die Antwort.

0

Hallo Kullerle,

natürlich gibt es auch "dickere" Söckchen (z. B. selbstgestrickte). Bilder dazu gibt' s auch im Internet. Die kleinste Größe ist glaube ich 12 - 14...

Alles Gute für Euch und Euren Nachwuchs, lg!

Danke für deine Antwort, das hilft schon mal weiter :)

0

Wenn du noch zeit hast, kannst du Babysöckchen stricken oder häkeln. Ich hatte ganz viele geschenkt bekommen und habe mich rießig darüber gefreut.

Meines hatta auch nur gestrickte Babyschühchen, waren aber etwas dicker da auch Winterbaby

Danke für die Antwort, das wäre wohl dann Plan B, wenn ich gar nichts anderes finde ;)

0

Was möchtest Du wissen?