Sodbrennen was ist das genau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sodbrennen ist das aufsteigen von magensäure in die speißeröhre... genaugenommen, ist es ne "schwäche der klappe/des muskels" der den magen verschließt.... bei sodbrennen schließt der muskel nicht bzw nicht richtig und magensäiure gelangt in die speißeröhre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren mal mit der Klasse auf nem Theaterabend und da wir keine List hatten die 3 Stunden Aufführung nüchtern zu ertragen haben wir kurzerhand davor als ganze Klasse uns "angetrunken". Daraus wurde nichts und am ende waren 60% der Klasse beim Theater später am Abend komplett besoffen. Ich war 1 der 3 Stunden des Theaterstücks auf der Toilette und musste mich übergeben. Um nichts auffliegen zu lassen haben meine Freunse dem Lehrer einfach Bescheid gegeben, dass ich Sodbrennen habe und deswegen auf der Toilette sei :D Uns war zum dem Zeitpunkt aber nicht wirklich im klaren, dass er sowieso mitbekommt, dass alle betrunken waren :D Achja Erinnerungen :D Lustiger Abend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?