Sodbrennen Ursache und Heilung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ursache: Falsches Essen, Stress, etc.

Lösung: Ursachenvermeidung (Falsches Essen, Stress) + Sofortlösung: Talcid, oder ein ähnliches Mittel.

woher es kommt ist schwer zu sagen... das kann an Tomatenschalen oder beispielsweise an einer Übersäuerung des Magens liegen. Zur Bekämpfung würde ich dir Magentabletten empfehlen. Erhältlich in jedem Drogeriemarkt.

WEnn der verschluß von magen und der speiseröhre sich nicht richtig schließ dann kann es passieren das magensäure in die speiseröhre kommt

nimm basisches Pulver (besteht aus Mineralien und neutralisiert Säuren) und achte auf deine Ernährung. Dann brauchst du keine Medi's.

Sodbrennen kann durch zu viel Magensäure ausgelöst werden. Die Beschwerden treten mitunter aber auch dann auf, wenn der Schließmuskel zwischen Magen und Speiseröhre nicht optimal funktioniert und das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.

Versuch es mal mit einem Glas Milch.

Du solltest was säurebindendes einnehmen (Heilerde, Talcid etc. )

Mandeln kauen kann auch helfen.

hast du säuren saft getrunken ? oder tomatensoße gegessen was mit säure oder was davon kriege ich es immer bei mir geht es nach tabletten weg ;) so zum lutschen

Was möchtest Du wissen?