Sodbrennen trotz RENNIE, weiss jemand ein wirksames Hausmittel?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst was machen, das die Magensäure verdünnt und gebunden wird. Am besten hilft da auf die schnelle etwas lauwarmes Wasser, warme (nicht heiße) Milch und trocken Brot. Dann wird sie verdünnt und hat was anderes zu tun als sinnlos in deinem Magen rum zu dümpeln und deine Schleimhaut an zu knabbern.

18

man das lauwarme wasser hat verdammt nochmal mehr geholfen als die 3 euro teuren tabeletten....stellvertretend für alle warmeswasser-antworten:) danke

0
25
@DoktorEconomist

gern und danke. Es muß nicht immer Rennie sein, gibt auch preiswertere Alternativen, die kosten nicht mal die Hälfte. Und wenn du vorher etwas Wasser trinkst, brauchst du auch nur 1 Tablette.

0

Kalmuswurtzeltee über Wochen einnehmen,Abens 2 Teel. Wurzeln mit einem 4 tel Liter Wasser kalt ansetzen, über Nacht stehen lassen und morgens abseien und trinken,die abgeseite Wurzel noch mal übergießen, aber diesmal mit kochendem Wasser auch einen 4 tel Lieter. bis abens stehen lassen ,und abens trinken.Dann Neue Kalmuswurzeln ansetzen und genau so verfahren.

Das ganze schmeckt fürchterlich, hilft aber auf lange Sicht und läst es ausheilen, Später wenn sie keine Beschwerden mehr haben ,bitte 2 mal die Woche profilaktisch einnehmen. Meinem Partner hat nur das zum schluss noch geholfen, nachdem er alles andere an Medikamenten schon durch hatte und auch noch Bluthochdruck bekam, wegen den Magenmitteln, denn die können Calcium Magnesium aus dem Körper ausspülen oder es erst gar nicht erst aufnehmen lassen, und dadurch endsteht gefährlicher Bluthochdruch, das dann auch noch mit Medikamenten behandelt werden muss. Jetzt nimmt er keine Medis mehr und hat auch keinen hohen Blutdruck mehr.

Bute Besserung. Mir sind  keine Nebenwirkungen bekannt, schmeckt nur schlecht der Tee,

calciumreich und eisenreiche dinge trinken.

Milch wie paamal schon genannt wurde ist ideal. Jeden Tag 1-2 Gläser Milch helfen den Körper algemein kraftvoller zu werden. Und kein Actimel oder sowas trinken das ist eigentlich nur Plazebo (wenn ma das so schreibt) wirken tut das nicht, ist auch nicht mehr drinnen als in Milch und co. ^^