Sodbrennen schon wochenlang. Kann das was schlimmes sein oder was kann ich dagegen machen ?

9 Antworten

Jod hilft nicht bei Sodbrennen ! Für Sodbrennen gibt es immer mehrere Gründe, so was lässt man vom Arzt abklären. Gastritis ? Magengeschwür ? Helicobacter ? Herzinfarkt ??? (Leider denken Herzinfarktpatienten meist auch zuerst, sie hätte Sodbrennen), aber dann wäre das nicht so lang.

Jodtabletten helfen nicht bei Sodbrennen, zumindest hab ich davon noch nicht gehört. 

Dafür gibt es spezielle, oder ein Magengel. 

Wie schläfst du?

Hast du den Kopfkissenteil hoch gestellt ?

Wenn es trotz mittel nicht besser wird, solltest du zum Arzt, am besten mal Ultraschall machen lassen!

Evtl Refluxkrankheit? http://www.netdoktor.de/krankheiten/refluxkrankheit/

Bei der Refluxkrankheit gelangt saurer Magensaft aufgrund einer Muskelschwäche des Schließmuskels oder eines erhöhten Druckes innerhalb des Bauchraumes vom Magen in die Speiseröhre. Die Schleimhaut der Speiseröhre ist im Vergleich zur Magenschleimhaut nicht für den Kontakt mit Säure geschaffen. Beim Kontakt zur Säure entsteht dabei unter anderem ein brennender Schmerz – das bekannte Sodbrennen.

Geh am besten mal zum Arzt denn Vermutungen bringen dich nicht weiter.

Wieso habe ich so eine Panik?

Hi,
Ich bin 20 Jahre alt und mache ein FSJ. Ich liebe die Arbeit, aber die FSJ-Seminare machen mich krank. Ich bin später dazu gestoßen und war erst ab dem zweiten Seminar in der Gruppe. Ich war der ganzen Sache sehr positiv eingestellt und dachte mir dass es schon cool würde, aber am Ende fand ich es einfach nur schrecklich, obwohl nichts schlimmes passiert ist. Beim nächsten Seminar (im Januar) ging es mir vorher schon schlecht, wenn ich nur daran gedacht habe. Mir war schlecht, ich konnte nicht schlafen und hab manchmal geweint. Auch beim Seminar selber war das so. In jeder Sekunde, die ich alleine war, habe ich zu weinen angefangen und wollte weg. Ich wollte nicht mal nachhause, ich wollte einfach nur weg da. Beim dritten Seminar ist es dann soweit gekommen, dass ich absichtlich krank wurde, weil meine einzige Freundin die ich dort habe auch nicht kam. (hat übrigens geklappt).
Nächste Woche ist das letzte Seminar und mir geht es schon wieder so wie beim letzten Mal. Mir ist schlecht und ich kann nur daran denken.
Ich weiß nicht wieso ich so bin und was mein Problem ist, aber nichts hilft mir. Diese Sprüche wie „stell dich nicht so an“ oder „Mach das beste draus“ helfen gar nicht. Ich versuche mir das selber zu sagen, aber das macht die Sache nur noch schlimmer.
Hat jemand eine Ahnung, was falsch bei mir ist und vielleicht sogar, was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Aufstoßen komischer Geschmack, Druck im Bauch? Was ist das

Was ist das und was kann ich dagegen machen? Es ist kein Sodbrennen mit Säure aber mir ist so komisch und ich muss so komisch aufstoßen mit so einem komischen Geschmack! Danke im Voraus

...zur Frage

Sodbrennen nach Verzehr von Knoblauch, was kann ich dagegen machen?

Ich bekomme fast immer wenn ich Knoblauch gegessen habe schlimmes Sodbrennen davon. Das finde ich total blöd, denn ich ess den wirklich gerne. Kann ich da was gegen machen? Oder einfach drauf verzichten?

...zur Frage

Ich habe Probleme mit meiner Zunge, zu welchem Arzt sollte ich gehen?

Hallo zusammen,

seit meiner Kindheit, birgt meine Zunge Furchen. Diese verursachen des Öfteren eine Art brennenden Schmerz. (Aus den verschiedensten Gründen; Säure haltige Lebensmittel, Zahnpasta etc. ..)

Meine Frage lautet nun wie folgt: In welchen medizinischen Bereich läge dies? Oder besser, zu welchem Arzt müsste ich damit hin? HNO, Allgemeiner oder Zahnarzt...?

Dankeschön im Vorraus, NathaliePinzke.

...zur Frage

Sodbrennen nach karottenverzehr?!?

Hallo Community ich habe ein Problem wenn ich Karotten gegessen habe egal ob gekocht oder roh habe ich schlimmes Sodbrennen habt ihr das auch oder wisst ihr was ich dagegen machen kann denn ich möchte nicht auf Karotten verzichten

Danke an alle

...zur Frage

Schlimmes Sodbrennen... gibt es irgendwelche Hausmittel dagegen?

Kann es an Obstsäften liegen? Das war nämlich das einzige was ich heute und gestern zu mir genommen hab^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?